Heath Ledgers Letzter Film

Heath Ledger

Heath Ledgers Letzter Film

am 14.12.2009 um 16:28 Uhr

In Das Kabinett des Dr. Parnassus sieht man Heath Ledger in seiner letzten Rolle

Heath Ledger in seinem letzten Film Das
Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus war der letzte Film, den Heath Ledger in seinem Leben gedreht hat. Nach seinem Tod vervollständigten Johnny Depp, Jude Law und Collin Farrell seine facettenreiche Figur Tony. Der Film kommt am 7. Januar in die Kinos.

Mit Das Kabinett des Dr. Parnassus hat Star-Regisseur Terry Gilliam ein modernes, mitreißendes Märchen mit einem beeindruckenden Star-Aufgebot erschaffen. Heath Ledger war ursprünglich für die Rolle des Tony vorgesehen, doch nach seinem tragischen Tod mitten in den Dreharbeiten haben andere Hollywood-Größen diesen Part übernommen: Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell teilen sich die facettenreiche Figur des Tony mit Heath Ledger im Film.

Der Inhalt: Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt eine außergewöhnliche Gabe, er kann Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Mit seinem Wandertheater reist er durchs Land und lädt das Publikum ein, durch einen magischen Spiegel ihrem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt: Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Dafür hat Dr. Parnassus‘ dem Teufel seine hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) an ihrem 16. Geburtstag als Gegenleistung versprochen. Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor ihrem Schicksal zu bewahren. Zusammen mit seiner Theatertruppe macht sich Dr. Parnassus zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf – in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen.

Wir finden Das Kabinett des Dr.Parnassus absolut sehenswert, schon allein wegen Heath Ledger!

14.12.2009; 16:28 Uhr

Bildquelle: Concorde


Kommentare (5)

  • nicolespecial am 02.01.2010 um 20:38 Uhr

    Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Es ist Heath Ledgers letzter film und das ist das letzte mal, das ich Heath Ledger in Kino bewundern kann. Dazu kommt noch, das ich die anderen Stars auch ganz gut finde. Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell. alle ganz hübsch anzusehende Schauspieler. Und das Filmplakat ist auch ganz toll.

  • nadhii am 29.12.2009 um 16:48 Uhr

    was will man mehr? heath leadger und johnny depp in einem film <3 muss ich unbedingt sehen=)

  • Delivorea am 15.12.2009 um 11:03 Uhr

    ich schaue ihn mir auch ganz ganz sicher an... der film klingt toll und so viele stars auf einmal... schade nur wegen heath 🙁

  • C4ndy am 14.12.2009 um 19:44 Uhr

    ich schau ihn mir auf jedenfall an.. allein wegen Heath! :'(

  • DanniSahne am 14.12.2009 um 16:23 Uhr

    coole story, leider mit bitterem beigeschmack... vielleicht schau ich ihn mir an 🙂