Morgan Freeman, Clint Eastwood und Hilary Swank spielen in “Million Dollar Baby”

Sie ist 31 und eine Frau. Gleich zwei Ausschlusskriterien, um als Boxerin durchstarten zu können. Trotzdem beweist Maggie (Hilary Swank) ungeheuren Ehrgeiz und versucht den Boxtrainer Frankie (Clint Eastwood) von sich zu überzeugen. Als dieser sie unter seine Fittiche nimmt, legt Maggie einen Blitzstart hin und rüttelt die Boxwelt der Frauen kräftig auf. Doch ein falscher Schlag bei einem Kampf hat gravierende Folgen und wird ihr ganzes Leben verändern.

„Million Dollar Baby“ hat gleich mehrere Oscars bekommen, unter anderem für die beste Hauptdarstellerin, beste Regie und bester Film. Auch Nebendarsteller Morgan Freeman wurde ausgezeichnet. Kabeleins zeigt „Million Dollar Baby“ heute ab 20.15 Uhr im TV.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare

1 Kommentar

  • zimtstern9911

    oh toll, ich liebe diesen film

    07.09.2011 um 14:08 Uhr