Colin Firth: Walk of Fame

Hollywood: Es regnet Sterne!

Hollywood: Emma Thompson und Colin Firth bekommen Stern

Colin Firth und Emma Thompson be-
kommen einen Stern!

Hollywood feiert den 50. Geburtstag des legendären “Walk of Fame” und lässt Sterne regnen! Auch Emma Thompson und Colin Firth gehören zu den Glücklichen!

Ein Stern auf dem “Walk of Fame” in Hollywood ist für Künstler eine der wohl größten Auszeichnungen überhaupt. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche Stars 2010 auf dem Hollywood Boulevard mit einem der geplanten 28 Sterne verewigt werden. Zu den Glücklichen gehören die britischen Schauspieler Emma Thompson und Colin Firth, der australische Schauspieler Russel Crowe, Mark Wahlberg, Adam Sandler, Regisseur James Cameron und John Cusack.

Doch nicht nur Filmschaffende können sich über die Auszeichung freuen. Auch Musikern wie Bryan Adams, Ringo Starr, Van Morrison, Chaka Khan, Alan Jackson und posthum Roy Orbison wird diese Ehre zuteil. Weitere Sterne gehen an Julia Louis-Dreyfus, Sam Waterston, Bill Maher, Jimmy Kimmel, Andrea Bocelli und an den kanadischen Cirque du Soleil-Gründer Guy Laliberté.

Seit 1960 werden jährlich Künstler zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard` mit Namen und Stern verewigt. Den ersten Stern bekam Joanne Woodward, der bisher letzte wurde posthum an den “Beatle” George Harrison vergeben, der 2001 einem Krebsleiden erlag.

22.06.2009

Bildquelle: gettyimages

Kommentare