161207_EL_Adele&Beyonce_JoernPollex_GettyImagesForSeptemberManagement&DuaneProkop_GettyImages
Diana Heuschkelam 07.12.2016

Sie stehen fest: Die Nominierten für die Grammys 2017. Unter ihnen befinden sich auch Adele und Beyoncé mit ihren Hitalben „25“ und „Lemonade“. Letztere darf sogar auf neun der begehrten Trophäen hoffen. Aber auch Drake, Rihanna und Kanye West können sich gute Chancen ausrechnen.

Adele und Beyoncé sind die großen Favoriten der Grammys 2017! Die beiden stimmgewaltigen Sängerinnen treten in den wichtigsten Kategorien „Album des Jahres“, „Aufzeichnung des Jahres“ und „Song des Jahres“ gegeneinander an. Auch für die „Beste Pop Solo Performance“ sind beide nominiert. Welche der Entertainerinnen den Sieg in diesen Rubriken einfährt oder ob sie gar beide leer ausgehen, wird sich am 12. Februar des kommenden Jahres im Staples Center in Los Angeles zeigen.

Neben den fünf genannten Kategorien kann sich Queen B im Gegensatz zu Adele allerdings noch in vier weiteren Kategorien Hoffnungen machen. Dazu zählen unter anderem die „Beste Rock Performance“, gemeinsam mit Jack White, und der „Beste Musikfilm“. Adele hingegen hat noch in einer weiteren Rubrik eine Gewinnchance: Die Britin ist für das „Beste Pop Vocal Album“ nominiert. In ihrer bisherigen Karriere konnte sie zehn Grammy Awards mit nach Hause nehmen, bei Beyoncé sind es satte 20 – allerdings wurde der R&B-Star bislang häufig in Nebenkategorien ausgezeichnet.

Weitere Nominierte

Nach Beyoncé und noch vor Adele konnten sich Drake, Rihanna und Kanye West die meisten Nominierungen für die Grammys 2017 sichern. Sie wurden in jeweils acht Kategorien berücksichtigt, darunter für das „Beste Rap Album“ und den „Besten Rap Song“. Teenie- und Popstar Justin Bieber ist in zwei der drei Königskategorien nominiert und darf so unter anderem auf die Auszeichnung „Album des Jahres“ für „Purpose“ hoffen.

Adele, Beyoncé und Co. – wir sind gespannt, wer bei den Grammys 2017 das große Rennen machen wird!

Bildquelle: Getty Images For September Management / Joern Pollex, Getty Images / Duane Prokop


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?