Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Cate Blanchett: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

Liebes-Check!

Cate Blanchett: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

© Getty Images North America / Rich Fury / Staff

Cate Blanchett ist als blonde Schönheit und Hollywood-Schauspielerin bekannt. Wie sieht es in Sachen Liebe aus? Hat sie einen Ehemann? Lies es hier!

Wer ist Cate Blanchett?

Catherine Élise Blanchett ist eine australisch-US-amerikanische Schauspielerin. Sie war seit ihrem Karrierestart in mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Nach ihrer Titelrolle in dem Film „Elizabeth“ gehörte sie mit zu den führenden Schauspielerinnen Hollywoods und hatte den Durchbruch geschafft. Sie durfte sich über mehr als 150 internationale Film- und Festivalpreisen freuen und erhielt für ihre Rolle der Katharine Hepburn im Film „Aviator“ den Oscar als beste Nebendarstellerin. Für ihre Rolle im Film „Blue Jasmine“ räumte sie sogar den Oscar als beste Hauptdarstellerin ab. Seitdem feiert Blanchett große Erfolge und dreht regelmäßig mit renommierten Regisseuren wie Sam Raimi, Tom Tykwer, Steven Soderbergh oder David Fincher. Als Galadriel in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie landete Blanchett erneut einen Mega-Erfolg. Doch auch mit ihren Auftritten in „Babel“ und „I'm Not There“ konnte sie die Welt überzeugen. Im Jahr 2008 wurde Cate Blanchett sogar die Ehre eines Sterns auf dem Walk of Fame zuteil. Neben ihrer Schauspielrolle sah man sie auch auf Theaterbühnen. Von 2008 bis 2015 führten sie und ihr Ehemann außerdem die australische Sydney Theatre Company. Doch mit wem ist Cate Blanchett überhaupt verheiratet?

Anzeige

Wer ist Cate Blanchetts Ehemann?

Blanchett ist seit über 20 Jahren glücklich mit dem Drehbuchautor und Regisseur Andrew Upton verheiratet, der Heiratsantrag folgte bereits wenige Wochen nach dem Beginn der Beziehung. Gemeinsam gründeten sie die Produktionsfirma „Dirty Films“. Ihr Glück wird komplett durch ihre vier Kinder. Dazu gehören ihre Söhne Dashiell John Upton, Roman Robert Upton und Ignatius Martin Upton sowie ihre Adoptivtochter Edith Vivian Patricia Upton. Gemeinsam lebt die Familie in Blanchetts Heimat Australien.

Cate Blanchett und Andrew Upton sind seit über 20 Jahren ein glückliches Ehepaar. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder und sogar gemeinsam eine Produktionsfirma gegründet. Auch bei Blanchetts Kollege aus „Herr der Ringe“, Orlando Bloom, läuft es gerade privat sehr gut. Lest in unserem Artikel mehr über sein Glück!

19 inspirierende Herr der Ringe-Tattoos

19 inspirierende Herr der Ringe-Tattoos
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.