BRITAIN-ENTERTAINMENT-CINEMA-JACK REACHER
Katharina Meyeram 07.11.2016

„How I Met Your Mother“-Star Cobie Smulders erhielt mit 25 Jahren die Diagnose Eierstockkrebs. In einem bewegenden Essay spricht die Schauspielerin nun ganz offen über die schwere Zeit.

Cobie Smulders, vielen Fans besser als Robin Scherbatsky aus der Serie „How I Met Your Mother“ bekannt, offenbarte bereits in der Vergangenheit das traurige Geheimnis, vor einigen Jahren an Krebs erkrankt zu sein. Jetzt erinnert sich die Schauspielerin in einem emotionalen Artikel an die Zeit zurück, als sie die niederschmetternde Diagnose erhielt.

„Gerade dann, als die Eierstöcke voll mit jugendlichen Follikeln sein sollten, wurden meine von Krebszellen übersät. Der Krebs drohte, mir meine Fruchtbarkeit zu nehmen, und vielleicht mein Leben“, heißt es in dem Beitrag mit dem Titel „Ich zeige meinen Narben“, den sie auf dem „Lenny“-Blog veröffentlicht hat. „Meine Fruchtbarkeit war bis zu diesem Zeitpunkt kein Thema für mich. Noch mal: Ich war 25. Das Leben war einfach. Aber plötzlich war es alles, woran ich denken konnte.“ Nur zwei Wochen nach der Diagnose wurde Cobie Smulders operiert. Die Behandlung dauerte damals insgesamt zwei Jahre, danach war sie krebsfrei. Doch die Angst, erneut an Krebs zu erkranken, begleitet die Schauspielerin bis heute, wie sie verrät.

Cobie Smulders spricht Frauen Mut zu

Am Ende ihres bewegenden Artikels spricht Cobie Smulders Frauen mit einem ähnlichen Schicksal Mut zu: „Wenn ihr dasselbe durchmachen müsst, rate ich euch, nach allen Optionen Ausschau zu halten. Fragen zu stellen. Alles über die Diagnose zu lernen, was ihr könnt. Zu atmen. Nach Hilfe zu fragen. Zu weinen und zu kämpfen.“

„How I Met Your Mother“-Darstellerin Cobie Smulders hatte Glück, sie konnte den Krebs besiegen. Und nicht nur das: Mittlerweile ist die Schauspielerin glückliche Mutter von zwei Kindern. Wir bewundern ihren Kampfgeist. Sicherlich macht vielen Betroffenen damit Mut.

Bildquelle: Getty Images/JUSTIN TALLS AFP


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?