Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Doutzen Kroes verrät Anti-Stress- und Haarpflege-Tipps

Model-Geheimnisse

Doutzen Kroes verrät Anti-Stress- und Haarpflege-Tipps

Doutzen Kroes

Doutzen Kroes ist Supermodel und Geschäftsfrau (sie war Victoria's-Secret-Engel, arbeitet als Markenbotschafterin für L'Oréal und designt Swimwear für Hunkemöller), aber auch Mutter und Ehefrau. Kurzum: Sie hat einen richtig vollen Terminkalender. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass sie im Rahmen der „Le Défilé”-Show von L'Oréal Paris auf der Fashion Week Zeit für ein Interview mit desired gefunden hat.

desired: Doutzen, die Défilé-Show ist insofern besonders, weil hier nicht nur Fashion-, sondern auch Beauty-Trends gezeigt werden. Welche Looks gefallen dir jeweils am besten?

Doutzen Kroes: Das Isabel-Marant-Outfit, das ich trage, ist total ich. Ich liebe alles, was sie macht! In Sachen Beauty gefällt mir ein ganz natürlicher Look mit wenig Augen-Make-up und roten Lippen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh, dieses Jahr bei der Show kein starkes Augen-Make-up zu haben. Ich würde privat nie einen total verrückten Beauty-Look tragen. Wobei das im Rahmen von Fashion-Shows natürlich auch eine Form der Kunst ist.

Anzeige
Le Defile L'Oreal Paris : Runway - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2019
Doutzen Kroes in ihrem Lieblingslook von Isabel Marant auf dem Laufsteg der Défilé-Show

Und welches Haarstyling von der Show würdest du selbst tragen?

Meinen Look von der Show, also einfach sehr natürlich, die Haare offen. Etwa so wie du! So, dass man die Haare zum Beispiel in den Mantel stecken und locker heraushängen lassen kann. Also ich mag es schon, wenn sie zurechtgeföhnt sind, aber eben sehr natürlich, damit ich an ihnen herumspielen kann. Das mache ich nämlich ständig!

Susanne Faller Doutzen Kroes
desired-Redakteurin Susanne mit Model Doutzen Kroes

Du bist ständig unterwegs, aber eben nicht nur Supermodel, sondern auch Mutter. Du hast also garantiert einiges zu tun! Was würdest du Leuten raten, die mit Stress nicht so gut umgehen können? Was machst du, um herunterzukommen?

Mein Job ist gar nicht so stressig, finde ich. Das kommt wohl auch mit der Zeit, ich bin schon so auf so vielen Catwalks gelaufen, dass es mir einfach nur noch Spaß macht. Ich bin nicht mehr so aufgeregt oder gestresst davor. Aber wenn mir alles zu viel wird, spreche ich mit meinen Agenten. Doch die haben eigentlich ein gutes Auge darauf, dass es nicht so weit kommt. Es braucht ein gutes Team, das einen unterstützt!

Anzeige

Was ich sonst noch mache, um herunterzukommen: Ich meditiere viel und lese ein Buch namens ‚The Law of Attraction' von Esther Hicks*, was mir hilft. Auch das Buch von Oprah Winfrey, ,Was ich vom Leben gelernt habe'*, ist sehr interessant. Sie erzählt, dass sie jedes kleine Kompliment, jede gute Tat, die ihr tagtäglich widerfährt, mit Dankbarkeit annimmt. Das summiert sich und trägt zum eigenen Wohlbefinden bei. Und wenn dann etwas passiert, was nicht so schön ist, kannst du schon viel besser damit umgehen.

Doutzen Kroes
Das Model bevorzugt einen natürlichen Beauty-Look mit betonten Lippen

Gibt es ein Make-up-Produkt, das dir auch dabei hilft, dich selbstbewusster und einfach besser zu fühlen?

Ich mag Lippenstift, weil ich Augen-Make-up einfach nicht so gut hinbekomme. Bei Lippenstift mag ich einen dunklen Kirschton am liebsten. Ein bisschen Lipliner dazu... das mach ich total gern! Für die Augen nutze ich trotzdem gern mal eine Wimpernzange, weil das den Blick öffnet, dazu ein bisschen Mascara. Aber das ist dann auch schon alles...

Ach, und Concealer ist auch noch gut. Oder BB-Creme, die ich gerne mal verwende, wenn die Kinder schon nach draußen rennen und ich nicht so viel Zeit habe. Wenn die Haut einfach gut aussieht, hilft das schon viel.

Okay, wo wir schon bei Beauty-Tipps aus deinem Alltag sind: Ich liebe deine Haare! Leider sind meine ziemlich dünn und brüchig. Hast du vielleicht ein paar Insider-Tipps von Hairstylisten oder welche, die du höchstpersönlich geben kannst?

Anzeige

Ich verwende viel Haaröl. Manchmal tauche ich mein ganzes Haar in Öl und verwende es quasi wie eine Haarmaske. Die Haare müssen aber trocken sein, das habe ich von einem Haarstylisten gelernt! All die beanspruchten, ausgetrockneten Haarpartien können es dann aufsaugen, bis ich es wieder auswasche.

Aber sind die Haare dann nicht total fettig?

Nein, weil du es mit Shampoo sorgfältig auswäschst. Das Öl am besten auch nur großzügig auf den Haarspitzen verteilen.

Okay, das muss ich unbedingt ausprobieren.

Ja, probier es!

Doutzen Kroes
Im Interview verrät uns Doutzen Kroes, was wahre Schönheit wirklich ausmacht

Trotz all dieser Beauty-Tipps würde ich gern noch von dir wissen, so als Profi in Sachen Beauty und Fashion, was eine Frau deiner Meinung nach wirklich schön macht. Worauf kommt es an?

Make-up macht Spaß, aber es sollte nur zu dem beitragen, was du schon bist. Wenn eine Frau Selbstvertrauen und Humor hat, über sich selbst lachen kann und auch mit den Makeln an sich zurechtkommt, dann ist das wunderschön. Es ist übrigens unheimlich hilfreich, darüber zu reden, wie man sich fühlt und mit welchem Problemen man zu kämpfen hat. Man muss eine offene Diskussion darüber starten! Denn letztlich machen wir alle dasselbe durch.

Anzeige

Danke für deine offenen Worte, liebe Doutzen!

Wirst du dir ihre Beauty- und Lebenstipps zu Herzen nehmen und hast du noch weitere, die du uns verraten willst? Dann mach dies gern in den Kommentaren, wir sind gespannt und freuen uns.

* Partner-Links

Bildquelle: Getty Images/Vittorio Zunino Celotto/Anthony Ghnassia/Pascal Le Segretain/Mike Coppola, desired/Susanne Faller