US-ENTERTAINMENT-FILM
Katharina Meyeram 16.11.2016

Wer hätte damit gerechnet? Nachdem im vergangenen Jahr noch David Beckham gekürt wurde, ist nun Dwayne Johnson alias „The Rock“ zum „Sexiest Man Alive 2016“ ernannt worden. Sein mitreißendes Lächeln, Charme aber auch seine stählernen Muskeln dürften zur Wahl sicher beigetragen haben.

Dieses Jahr könnte es für Dwayne Johnson nicht erfolgreicher laufen: Der Ex-Wrestler stand für das „Baywatch“-Remake vor der Kamera, derzeit dreht er „Jumanji“. Das macht sich natürlich auf seinem Konto bemerkbar: Das Branchenmagazin „Forbes“ ernannte ihn im Sommer zum bestbezahlten Hollywoodschauspieler, jetzt folgt der nächste große Titel. Das „People“-Magazin hat „The Rock“ zum „Sexiest Man Alive 2016“ gekürt.

„Er ist liebenswert, er ist klug – und gut geformt“, heißt es in der Begründung der Zeitschrift, die diese Attribute, nebst Dwayne Johnson selbst gleich auf das Cover der aktuellen Spezial-Doppelausgabe gedruckt hat, die Ende November erscheinen wird. Über die Anerkennung freut sich der 111 Kilo schwere Muskelprotz sehr: „Ich sagte: ‚Das ist genial‘“, so „The Rock“ im Gespräch mit dem „People“-Magazin. „Und was mir dann durch den Kopf ging, war nur, wie cool und aufregend das alles ist.“ Auch auf Instagram äußerte sich der Schauspieler zu seinem neuen Titel: Er fühle sich geehrt und sei dankbar, gleichzeitig kommt aber auch der typische Humor des 44-Jährigen in seinem Statement nicht zu kurz.

„The Rock“ bleibt sich selbst treu

„Das bedeutet nur, dass ich noch immer um 4:00 Uhr am Morgen aufstehe und hart trainiere, mich um meine Babys kümmere, meinen Pick-Up-Truck fahre und ein paar schmutzige oder nerdige Witze erzähle“, so der 1,96m-Riese. Und als „Sexiest Man Alive 2016“ hat er auch noch einen ganz besonderen Tipp parat: Sexy sei man nur dann, wenn man es nicht krampfhaft versuche, sondern einfach man selbst sei.

Dass Dwayne Johnson zum „Sexiest Man Alive 2016“ erhoben wurde, ist für uns keine große Überraschung bei der tollen Ausstrahlung! Wir sind gespannt, welchen Titel sich „The Rock“ als nächstes schnappen wird.

Bildquelle: Getty Images / AFP / Chris Delmas


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?