161214_EL_EdSheeran_KevorkDjansezian_GettyImages
Katharina Meyeram 14.12.2016

Fans von Ed Sheeran aufgepasst! Ein Jahr lang hat der Sänger seine Follower ausharren lassen, bis er sich schließlich am Dienstag aus seiner einjährigen Social-Media-Pause zurückmeldete. Und möglicherweise hat der süße Brite auch neue Musik im Gepäck.

Auf den Tag genau vor einem Jahr gab Ed Sheeran auf Instagram seine Auszeit bekannt. „Hallo zusammen. Ich nehme eine Weile Pause von meinem Handy, E-Mails und der gesamten Social-Media-Welt. Ich hatte in den vergangenen fünf Jahren ein unvergleichliches Abenteuer, aber ich habe auch festgestellt, dass ich die Welt nur noch durch einen Bildschirm sehe und nicht mehr durch meine eigenen Augen wahrnehme“, hieß es vor 12 Monaten in seinem Statement.

A photo posted by @teddysphotos on

Gesagt, getan! Ein Jahr lang ließ Ed Sheeran nicht von sich hören. Dann am Dienstag sein Comeback: Ohne große Worte teilte er auf Instagram eine blaue Fläche als Foto mit seinen Fans. Und diese hießen ihn mit Kommentaren wie „Ich habe soeben vor Freude getanzt“ einerseits willkommen, rätselten andererseits aber auch, was es mit dem aktuellen Posting des 25-Jährigen auf sich haben könnte. „Was hat das zu bedeuten?“, fragte etwa ein Nutzer, wohingegen ein anderer spekulierte: „Neues Album?“.

Neue Musik von Ed Sheeran?

Die Antwort lautet Ja, wenn man Songwriterin Amy Wadge Glauben schenken darf, die bereits mit Ed Sheeran zusammengearbeitet und unter anderem die gefühlvolle Ballade „Thinking Out Loud“ geschrieben hat. Denn ihr zufolge sei die Auszeit des Sängers nicht ohne Folgen geblieben und das dritte Studioalbum bereits in den Startlöchern. In einem Gespräch mit dem Portal „Newsbeat“ verriet sie nämlich: „Die CD ist auf dem Weg. Es ist das beste Werk aller Zeiten. Sein Album ist komplett fertig produziert. Das ganze Jahr hat er gezielt daraufhin gearbeitet. Er wird seine Fans nicht enttäuschen.“

Wenn das nicht gute Neuigkeiten sind! Wir hoffen jedenfalls, dass sowohl der nächste Post von Ed Sheeran als auch ein neues Album nicht lange auf sich warten lassen.

Bildquelle: Getty Images / Kevork Djansezian

Topics:

Ed Sheeran


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?