George Clooney erhält Bob Hope- Preis

George Clooney bekommt Bob Hope Preis

George Clooney bekommt Ehren-Emmy

Schauspieler George Clooney wird von der amerikanischen Fernsehakademie mit dem Ehren-Emmy ausgezeichnet. Nur drei Personen vor ihm erhielten diese Auszeichnung.

Obwohl Schauspieler George Clooney schon lange nicht mehr zu den Fernsehstars gehört, wird er nun mit dem amerikanischen Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Die US-Fernsehakademie will der Hollywood-Schönling die Auszeichnung für seine humanitären Hilfsprojekte verleihen und überreicht sie ihm bei der Emmy-Verleihung am 29. August, berichtet People.

George Clooney wird geehrt, weil er einen Fernseh-Spendenmarathon organisierte, um die Opfer des Hurrikane Katrina zu unterstützen. Viele prominente Schauspieler und Sänger waren damals dem Aufruf von George Clooney nachgekommen und haben sich ebenfalls an dem TV-Spendenmarathon beteiligt. Außerdem setzt sich der Schauspieler seit Jahren für die Opfer des Völkermordes in Dafur ein, berichtet People.

Der Hollywood-Schauspieler George Clooney ist erst der vierte Prominente, der die Ehrung des sogenannten „Bop Hope“-Preises erhält. Frühere Preisträger sind Oprah Winfrey, Bill Cosby und Danny Thomas, der noch nach seinem Tod ausgezeichnet wurde.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

Galerien
Lies auch
Teste dich