Gerard Butler ist GQ-Mann des Jahres

Star Gerard Butler

Gerard Butler ist GQ-Mann des Jahres

am 30.10.2009 um 16:02 Uhr

Butler wird Mann des Jahres 2009

Gerard Butler ist jetzt GQ-Mann des Jahres
2009.

Gerard Butler ist zum GQ-Mann des Jahres in der Kategorie „Film International“ gewählt worden. Der Preis wird ihm am 3. November 2009 in München verliehen.

Der Hollywood-Star Gerard Butler wird am kommenden Dienstag den Preis als GQ-Mann des Jahres verlieren und zwar in der Kategorie „Film International“. Das Männermagazin “Gentlemen’s Quarterly” kürt dieses Jahr zum elften Mal die Männer des Jahres aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Kultur und Mode.

Der 39-jährige Schauspieler spielt momentan im Kinoerfolg Die nackte Wahrheit an der Seite von Katherine Heigl den Macho Mike Chadway. Der beliebte Schotte konnte dieses Jahr sogar noch zwei weitere Erfolge in den Filmen Gamer und Gesetz der Rache verzeichnen und zählt damit zu den erfolgreichsten Darstellern des Jahres. Letzterer kommt voraussichtlich im November in die deutschen Kinos und verspricht ein packender Rache-Epos zu werden. Neben Jamie Fox spielt Butler einen Mann, dessen Familie vor seinen Augen ermordet wurde und der, durch die Ungerechtigkeit des Rechtssystems erschüttert, zur Selbstjustiz greift.

Sein schauspielerische Talent beweist Butler in einer Bandbreite an Filmgenres: ob in der Buchverfilmung P.S. Ich liebe Dich oder in dem blutigen Historienspektakel 300. Nächste Woche dürfen wir den Schauspieler in München zur Preisverleihung begrüßen, da sagen wir doch nur: Welch Glanz in unserer Hütte.

30.10.2009

Bildquelle:gettyimages


Kommentare (2)

  • LencHen1994 am 31.10.2009 um 16:55 Uhr

    einer von meinen lieblingsschauspieler. total klasse. p.s. ich liebe dich ist auch total hammer.

  • BlackJessie am 31.10.2009 um 10:14 Uhr

    Das hat er sich wirklich verdient! Bin seit Jahren ein großer Fan von GB - der Mann ist einfach WOW!!!