Jake Gyllenhaal: Respekt vor einem Vogel

Jake Gyllenhaal ist nicht so furchtlos wie im Film

Jake Gyllenhaal: Hat Angst vor dem Vogel
Strauß

Jake Gyllenhaal hat hart an sich gearbeitet, um den tapferen Prinz Dastan in „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“ zu verkörpern. Aber so furchtlos wie der Held in dem Actionfilm ist Jake Gyllenhaal nicht ganz – er ängstigt sich vor Sträußen.

In der Verfilmung „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“, die auf dem gleichnamigen Videospiel beruht, stellt Jake Gyllenhaal Dastan dar. Dastan ist ein ehemaliger Straßenjunge, der zufällig in den Besitz eines sagenhaften Dolches gerät. Der Dolch enthält den magischen Sand der Zeit, der seinem Besitzer ermöglicht, die Zeit umzukehren. Der Film wurde in Marokko gedreht. Am Set gab es auch Straußenvögel. Vor diesen hatte Jake Gyllenhaal auch gehörigen Respekt. „Sie würden sagen: ‚Machen Sie keinen Lärm in der Nähe der Sträuße. Sie werden dir die Augen rausreißen und dein Herz herausschneiden.’ Daher war ich selbstverständlich verängstigt“, sagte Gyllenhaal mit einem Lachen auf der Premiere in London am Sonntag. Er führt fort: „Sie sehen so unschuldig aus, aber das sind sie sicherlich nicht.“

Gemma Arterton, die die weibliche Hauptrolle an der Seite von Jake Gyllenhaal spielt, kann seine große Angst vor diesen Tieren bestätigen: „ Er hatte wirklich Angst“, sagte sie Gegenüber dem „People Magazine“. „Er lief weg und der Blick in seinem Gesicht – das war nicht geschauspielert. Das war real.“ Die 24-jährige Schauspielerin hat anscheinend bessere Erfahrungen mit den tierischen Darstellern am Set gemacht: „Ich musste einen Reit-Stunt machen, für den zwei Wochen üben musste“, erzählte sie. „Ich musste auf ein Pferd springen, während es auf mich zu gallopierte. Es war ziemlich beängstigend und ich bin stolz auf mich, dass ich das getan habe und ich habe mich versichert, dass [ich habe über meine Schulter geschaut] jedermann wusste, dass ich das war und kein Stuntdouble.“

Bald kann man diesen mutigen Stunt im Kino bewundern. Am 20. Mai kommt „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“ in die deutschen Kinos.

Bildquelle: Disney/image.net


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Mdeluxee am 11.05.2010 um 15:50 Uhr

    toller film °°° echt süßer kerl °°

    Antworten