Kristen Stewart: Lily Collins war scharf auf ihre Twilight-Rolle

Harte Konkurrenz

Kristen Stewart: Lily Collins war scharf auf ihre Twilight-Rolle

am 29.04.2013 um 09:35 Uhr

Kristen Stewart wurde durch die „Twilight“-Saga an der Seite von Robert Pattinson zum Megastar und ist seither die Frau an der Seite des smarten Briten. Doch es hätte auch alles ganz anders kommen können.

Kristen Stewart posiert

Kristen Stewart gewann die Rollen-Battles

Dank ihrer Rolle als „Bella“ in der Vampir-Saga „Twilight“ zählt Kristen Stewart zu den begehrtesten Jungschauspielerinnen Hollywoods. Doch Kristen Stewart hatte harte Konkurrenz im Kampf um die begehrte Rolle. Auch Lily Collins (24) sprach für den Part in „Twilight“ vor.

Ab August kommt Schauspielerin Lily Collins mit dem ersten Film der Fantasy-Reihe „Mortal Instruments“ in die Kinos. Doch die 24-Jährige hatte es schon zuvor auf eine Romanadaption abgesehen – und zwar auf „Twilight“. In der Vergangenheit wollte Lily Collins Kristen Stewart nämlich ihre Rolle streitig machen.

Lily Collins posiert

Lily Collins ist harte Konkurrenz

Kristen Stewart: Ist sie die bessere Bella?

In jungen Jahren bewarb sich Lily Collins um den Part, der Kristen Stewart weltberühmt machte: „Eins meiner ersten Castings war tatsächlich für `Twilight`, was aus heutiger Sicht irgendwie lustig ist. Das war vor vielen Jahren“, verriet Lily Collins jetzt im Interview mit „craveonline.com“. Doch die schöne Brünette musste sich Kristen Stewart letztendlich geschlagen geben. Und es sollte nicht der einzige Rollen-Kampf bleiben, in dem Kristen Stewart überzeugen konnte. Auch an dem Part in „Snow White and the Huntsman“ waren beide Hollywood-Ladies interessiert.

Kristen Stewart und Lily Collins scheinen es immer wieder auf dieselben Rollen abgesehen zu haben. Wir sind gespannt, ob K-Stew das Battle auch in Zukunft für sich gewinnen kann.

Bildquelle: gettyimages / Dimitrios Kambouris; Craig Barritt


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (2)

  • Kaenguru123 am 29.04.2013 um 13:25 Uhr

    Kristen Stewart sollte sich wohl warm anziehen 😉

    Antworten
  • Honeymay am 29.04.2013 um 10:30 Uhr

    Ich finde Kristen Stewart und Lilly Collins sind total ähnlich.

    Antworten