Leonardo DiCaprio: Schutz für indische Tiger

Schauspieler Leonardo DiCaprio setzt sich für den Schutz von indischen Tigern ein und hilft bei einer Schutzkampagne der indischen Regierung.

Leonardo DiCaprio nutzt seine Popularität

Leonardo DiCaprio engagiert sich

Dieses Mal bewirbt Schauspieler Leonardo DiCaprio keinen neuen Film, sondern engagiert sich im Tierschutzbereich. Denn der Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio verleiht einer indischen Tierschutzkampagne sein Gesicht und nutzt so seine internationale Popularität, um für die Gefährdung von Tigern mehr Aufmerksamkeit zu schaffen. Wie ein Vertreter des indischen Umweltministeriums am Samstag bestätigte, haben Leonardo DiCaprio und Indiens Umweltminister Jairam Ramesh die Zusammenarbeit bereits besprochen.

Im Rahmen der Schutzkampagne wird sich Leonardo DiCaprio für den Schutz der Tiger in Indien einsetzten und deshalb schon bald auf den Subkontinent reisen, berichtet die Zeitung „BILD“. Laut Schätzungen ist die Anzahl der indischen Tiger von 3700 Tieren im Jahr 2002 auf eine Population unter 1350 gesunken.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

Galerien
Lies auch
Teste dich