Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Lorde: Wer ist der Freund der Sängerin und Songwriterin?

Liebes-Check

Lorde: Wer ist der Freund der Sängerin und Songwriterin?

© IMAGO/MediaPunch

Die Karriere von Sängerin Lorde könnte besser nicht laufen, immerhin ist sie mehrfache Grammy-Gewinnerin. Doch wie steht es um die Liebe? Hat die Musikerin aktuell einen festen Freund?

Ist Lorde momentan fest liiert?

Um die die Sängerin und Songwriterin Lorde ist es seit einiger Zeit sehr ruhig geworden. Das verrät auch ein Post eines Fans auf ihrem Instagram-Account, dem sage und schreibe ganze 10,4 Millionen Fans folgen. Dort bat eine treue Followerin die Künstlerin bereits vor geraumer Zeit, doch endlich wieder in die Öffentlichkeit zu treten. Zuletzt machte Lorde mit Knutschfotos im Jahr 2020 auf sich aufmerksam, wie RTL berichtete. Dort wurde sie in Auckland in vertrauter Begleitung des 18 Jahre älteren Musikproduzenten Justin Warren gesichtet.

Anzeige

Das Paar wurde bereits im Jahr 2016 verliebt zusammen in der Öffentlichkeit entdeckt, offiziell wurde die Beziehung bislang von keinem der beiden bestätigt. Wie die britische DailyMail jedoch im März 2023 berichtete, wurde das Paar während eines gemeinsamen Essens in der Öffentlichkeit der australischen Stadt Sydney abgelichtet. Dort befand sich die Sängerin zu dem Zeitpunkt, weil sie auf ihrer Solar Power Tour unterwegs war. Solche öffentlichen Auftritte sind selten, da das Paar offenbar seine Privatsphäre sehr behütet wissen möchte.

Was ist über Lorde bekannt?

Die Sängerin Lorde wurde am 7. November 1996 in Takapuna, Auckland/ Neuseeland als Ella Marija Lani Yelich-O’Connor als Tochter eines irischen Bauingenieurs und einer kroatischen Poetin geboren. Im Jahr 2009 nahm ihre musikalische Karriere, in Folge eines schulischen Talentwettbewerbs, Fahrt auf. Der Videoauszug ihres damaligen Auftritts gelangte an Universal Music, die das Talent der damals Zwölfjährigen erkannten und sie in ihrer Entwicklung unterstützten. Ihren großen Durchbruch erlebte Lorde im Jahr 2012 mit ihrer ersten EP namens „The Love Club, die 2013 auf dem zweiten Platz der neuseeländischen Albumcharts landete. Noch im selben Jahr debütierte Lorde mit ihrem ersten Live-Auftritt vor neuseeländischem und australischem Publikum und wurde zum gefeierten Star.

Du möchtest deine Lieblingsmusik immer und überall genießen? Mit diesen fünf Musik-Streamingdiensten aus unserem Video ist das kein Problem mehr:

Musik-Streaming-Dienste.mp4
Musik-Streaming-Dienste.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Zeitnah erschien unter dem Titel „Pure Heroine Lordes erstes eigenes Album und brillierte nicht nur in Neuseeland und Australien, sondern erreichte in den USA den dritten Platz der Albumcharts. Bereits 2013 durfte Lorde ihre ersten vier Grammy Awards entgegennehmen und schon 2014 wurde sie erneut mit dem Titel „Royals“ für den „Song des Jahres“ und für „die beste Pop-Darbietung“ ausgezeichnet. 2014 war Lordes Song „Flicker Beat“ zum Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay“ zu hören. Unter dem Namen „Melodrama erschien im Jahr 2017 Lordes zweites Album, das 2021 durch ihr viertes Album mit dem Titel „Solar Power“ erweitert wurde. 

Anzeige

Lorde aktuell: Ab August 2023 startet ihre „The Solar Power Tour"

Wie der Homepage von Lorde zu entnehmen ist, startet die Künstlerin auch in Europa ihre Tournee unter dem Namen „The Solar Power Tour ab August 2023. Das Warten ihrer Fans scheint somit endlich ein Ende zu haben. Los geht es am 4. August 2023 in Irland. Sowohl in Norwegen, England, Finnland als auch in Ungarn und Portugal kannst du Lorde ab August 2023 live und hautnah auf der Bühne erleben und ihren neuen Songs lauschen. 

Lorde befindet sich seit 2016 allem Anschein nach in einer Beziehung mit dem Musikproduzenten Justin Warren. Die Partnerschaft wurde jedoch bislang von keinem der beiden offiziell bestätigt. Bereits jetzt kann sie auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Sängerin zurückblicken und wir sind gespannt, was wir zukünftig von ihr noch hören und sehen werden.

So gehst du mit Menschen um, die du nicht magst

So gehst du mit Menschen um, die du nicht magst
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.