Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Mariah Carey heute: Was macht die amerikanische Sängerin aktuell?

Ausnahmetalent!

Mariah Carey heute: Was macht die amerikanische Sängerin aktuell?

© IMAGO/MediaPunch

Mariah Carey ist nicht nur bis heute eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt  sie ist auch Songschreiberin, Schauspielerin sowie Produzentin und prägte die Musikwelt Anfang der 2000er Jahre maßgeblich mit. Doch was macht die Pop-Diva mit der einzigartigen Stimme heute?

Mariah Carey: So sieht ihr Leben heute aus!

Wir haben Mariah Carey schon einige Ohrwürmer zu verdanken: Der Weihnachtsklassiker „All I want for Christmas is you“ wurde vor fast 30 Jahren veröffentlicht und gilt heute noch als eines der berühmtesten Weihnachtslieder der Welt. Mit insgesamt 19 Nummer 1 Hits in den USA und fünf Grammys hat die heute über 50-Jährige schon einige Erfolge zu verbuchen – und zählt noch immer zu den 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten mit rund 200 Millionen verkauften Tonträgern, wie popkultur.de in einem Artikel 2020 berichtete. Mit einem Reinvermögen von rund 320 Millionen Dollar zählt sie neben Superstars wie Beyoncé und Madonna zu den reichsten Musikern weltweit, wie du in einem Artikel des Musikmagazines Billboard und in einem Artikel des Forbes nachlesen kannst. Der Liebe zur Musik ist sie also nach wie vor treu.

Anzeige

Zwar ist es einige Jahre her, als sie mit „Caution“ im Jahre 2018 ihr letztes Studioalbum herausbrachte, untätig blieb sie seitdem auf musikalischer Ebene jedoch trotzdem nicht: Zu Beginn der Corona-Krise nahm sie ihren Song „Hero“ erneut auf und zollte damit den hart arbeitenden Pflegekräften und Ärzt*innen Tribut. In dem Film „Mariah Carey: Die Weihnachtsmagie geht weiter“ singt die Blondine mit der magischen Stimme ihren Song „Fall in Love with Christmas“ zusammen mit dem Sänger Khalid und plaudert mit Zane Low von Apple TV. Das Weihnachtsspecial wurde im Dezember 2021 auf Apple TV+ gestreamt.

So wurde Mariah zum Weltstar!

Die talentierte Sängerin kam als eines von drei Kindern in New York zur Welt und das Talent wurde ihr quasi mit in die Wiege gelegt: Ihre Mutter Patricia Hickey war eine Opernsängerin und Gesangslehrerin und die beiden verbrachten viel Zeit damit, gemeinsam zu musizieren. Nach Ende ihrer Schulzeit versuchte sich Mariah in jungen Jahren als Backgroundtänzerin und begann, mit ihrem damaligen Freund Gavin Christopher Songs zu schreiben. Dank ihrer Freundschaft zu der Latino-Pop Sängerin Brenda Starr, die eines von Mariahs Demotapes dem damaligen Manager von Columbia vorspielte, erlangte sie einen Plattenvertrag. Ihr Debütalbum „Mariah Carey“ schaffte es nach der Veröffentlichung im März 1991 an die Spitze der amerikanischen Albumcharts. Auch ihre Alben „Daydream“ und „Musicbox“ konnten einen großen kommerziellen Erfolg verbuchen. Es gelang ihr zudem, weitere Größen der Musikwelt ins Boot zu holen: Mit Whitney Houston nahm sie den Song „When you Believe“ auf. Mit ihrem achten Studioalbum „The Emancipation of Mimi“ gelang es ihr, gleich drei Grammys abzuräumen – und war gleichzeitig die erfolgreichste Künstlerin des Abends der Verleihung des Musikpreises. Die „Touch my Body“-Interpretin überzeugt jedoch nicht nur mit ihrer Stimme: Auch als Schauspielerin in diversen Filmen wie „Precious – Das Leben ist kostbar“ konnte sie ihren Fans ihr Talent unter Beweis stellen.

Wusstest du, dass Mariah Carey sogar ein Kinderbuch geschrieben hat? Im Video erfährst du mehr darüber:

Mariah Carey und die Liebe: Mit wem ist sie zusammen?

Mariah Carey war gleich zweimal verheiratet: Mit dem Chef von Sony Music Entertainment Tommy Mottola war sie von 1993 bis 1997 verheiratet. Wenn du mehr über die Beziehung der beiden erfahren möchtest, dann kannst du dies in Mariah Careys Buch „The Meaning of Mariah Carey“ tun, was du auf Amazon erwerben kannst. Es wurde im Jahr 2020 veröffentlicht. Ihre zweite Ehe mit dem Rapper und Comedian Nick Cannon hielt von 2008 bis 2016, das PeopleMagazine hatte im Mai 2022 erneut über ihre Trennung berichtet. Auch wenn sie schon lange geschieden sind, werden sie durch ihre Zwillinge Moroccan Scott und Monroe für immer miteinander verbunden bleiben. Seit 2016 ist sie mit dem 14 Jahre jüngeren Tänzer Bryan Tanaka zusammen, das PeopleMagazine hat in einem Artikel die Beziehung der beiden im Juli 2022 portraitiert. 

Anzeige

Mariah Carey ist ein Ausnahmetalent! Die Musikerin kann auf eine glanzvolle Karriere blicken, die noch lange nicht zu Ende ist. Sie war zweimal verheiratet und aus ihrer zweiten Ehe mit dem Comedian Nick Cannon gingen ihre Zwillinge hervor. Seit 2016 ist sie mit Tänzer Bryan Tanaka liiert. Wir sind begeistert von dem Erfolg der Sängerin und hoffen, dass uns ihre Songs nicht nur zu Weihnachten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Female Empowerment: 8 Dinge, die wir von Stars lernen können

Female Empowerment: 8 Dinge, die wir von Stars lernen können
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.