Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Catherine Zeta-Jones: Was macht die Schauspielerin heute?

Eine Hollywood-Ikone

Catherine Zeta-Jones: Was macht die Schauspielerin heute?

© Getty Images/Rich Fury/Staff

Catherine Zeta-Jones hat in unzähligen Hollywood-Filmen mitgespielt und ist nach wie vor gut im Geschäft. Wir verraten dir, was die Schauspielerin heute macht!

Was macht Catherine Zeta-Jones heute?

Die heute über 50-jährige Schauspielerin ist und bleibt eine der beliebtesten und begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods: Und auch privat fand sie ihr Glück mit Hollywood-Star und Ehemann Michael Douglas. Die beiden Schauspieler haben zwei gemeinsame Kinder – Carys Zeta Douglas, und Dylan Michael Douglas – und sind bereits seit über 20 Jahren verheiratet. In Mumbai erneuerten sie nach 19 Jahren Ehe ihr Gelübde. Der indische Schauspieler Shailendra Singh begleitete die beiden auf ihrem Trip durch Indien und brachte darüber sogar eine Dokumentation auf seinem Youtube-Kanal raus. 

Anzeige

Aktuell verkörpert Catherine Zeta-Jones den Kultcharakter der Morticia Addams in der neuen Netflix-Serie „Wednesday“. Bisher gibt es nur eine Staffel der Serie, allerdings stellt „Wednesday“ bereits Rekorde auf. Aufgrund des riesigen Erfolgs der Serie ist eine zweite Staffel bereits angekündigt und als Mutter von Wednesday (gespielt von Jenna Ortega) und Familienoberhaupt der Familie Addams wird es von Catherine Zeta-Jones in dieser Rolle auch in Zukunft noch einiges zu sehen geben. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt die Hollywood-Schauspielerin immer wieder Einblicke vom Set. 

Catherine Zeta-Jones: Beginn einer Hollywood-Karriere

Ihre Karriere begann im zarten Alter von 17 Jahren als Darstellerin auf der Theaterbühne im Musical „42nd Street“, womit sie erstmals ihrem Traum, eine berühmte Schauspielerin zu werden, ein Stück näher kam. In ihrer Heimat Großbritannien wurde Zeta-Jones, die zur Hälfte Irin und Waliserin ist, durch eine Rolle in der Serie „The Darling Buds of May“ berühmt. Ihr Durchbruch als internationale Schauspielerin gelang ihr schließlich mit dem Kinofilm „Die Maske des Zorro“, in dem sie neben den Schauspielern Antonio Banderas („Uncharted“) und Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) zu sehen war. Seitdem stand die Britin für zahlreiche weitere Filme vor der Kamera, unter anderem auch an der Seite von Hollywood-Größen wie George Clooney und Brad Pitt. Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte sie jedoch in der Rolle der Velma Kelly in dem Musicalfilm „Chicago“, für die sie 2003 einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewann. Auch war sie in „Traffic - Die Macht des Kartells“ an der Seite ihres Gatten Michael Douglas zu sehen. Catherine Zeta-Jones ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods – sie hat auch bewiesen, dass sie auf der Leinwand mindestens genauso talentiert ist wie ihr Gatte!

Catherine Zeta-Jones: Ihre Höhen und Tiefen

Das Leben des Stars war nicht nur märchenhaft: 2010 wurde bei ihrem Ehemann Krebs diagnostiziert. Der heute über 70-jährige Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur, Oscar- und Golden Globe Preisträger erkrankte an Rachenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, den er im Jahre 2011 dank einer Strahlen- und Chemotherapie besiegte. In einem Interview mit der Zeitung TheGuardian sprach Douglas sogar über seine Krebserkrankung. Die Erkrankung des Hollywood-Stars schlug sich leider auch auf die psychische Gesundheit seiner Ehefrau nieder: Catherine begab sich 2011 aufgrund einer manisch-depressiven Erkrankung in eine Nervenklinik, wie People berichtete. Auch Schlagzeilen rund um ihren Stiefsohn Cameron Douglas, der wegen Drogenhandels zu fünf Jahren Haft schuldig gesprochen wurde, hinterließen ihre Spuren bei der Schauspielerin. Auch Cameron Douglas sprach in einem Interview mit Variety über seine schwere Vergangenheit. Doch das liegt bereits weit zurück, denn heute scheint es Zeta-Jones wieder gut zu gehen. Die Schauspielerin spielte seit Bekanntmachung ihrer Erkrankung in mehreren Serien mit, darunter auch in „Feud“ und „Prodigal Son“

Im Netflix-Hit „Wednesday“ spielt Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams aktuell eine ikonische Rolle. Ihr Privatleben verbringt sie seit langer Zeit mit Hollywood-Star Michael Douglas an ihrer Seite. Catherine Zeta-Jones hat bewiesen, dass sie sich trotz Höhen und Tiefen in ihrem Leben nicht aus der Ruhe bringen lässt und sowohl eine fabelhafte Schauspielerin als auch eine starke (Ehe-)Frau sein kann!

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.