Michael Jackson: This Is It

Michael Jackson: Dokumentation

Michael Jackson: This Is It

Morgen jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum ersten Mal. Für ProSieben Anlass genug eine Themenwoch Musik zu veranstalten.

Der Tod von Michael Jackson am 25. Juni 2009 hat die Welt bewegt. Millionen Menschen waren fassungslos wegen seines plötzlichen Todes und haben um den King of Pop getrauert. Anfang März letzen Jahres hatte Michael Jackson 50 Comeback-Konzerte in der O2-Arena in London angekündigt. Innerhalb weniger Stunden waren alle Konzerte ausverkauft. Ein Grund für den rekordverdächtigen Ausverkauf, war wohl die Tatsache, dass Michael Jackson im Vorfeld auf einer Pressekonferenz verkündet hatte: „Das werden meine letzten Shows sein.“

Doch so weit ist es erst gar nicht gekommen. Einen Tag vor seinem ersten Todestag zeigt ProSieben eine Dokumentation, die während der Proben für die Konzerte entstanden ist. Der Regisseur Kenny Ortega zeigt mit eindrucksvollen Bildern, wie leidenschaftlich und detailverliebt Michael Jackson seine Konzerte geplant hatte. Die Dokumentation ist ein bewegender Abschied von einer Musiklegende.

Bildquelle: Gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?