Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Aaron Carter Todesursache: Der Autopsiebericht gibt endlich Klarheit!

So traurig!

Aaron Carter Todesursache: Der Autopsiebericht gibt endlich Klarheit!

Aaron Carter Todesursache

Diese Nachricht ging am 5. November 2022 um die Welt: Kinderstar Aaron Carter ist tot, mit nur 34 Jahren! Zahlreiche Promis äußerten sich zum tragischen Tod des jüngeren Bruders von Backstreet-Boy Nick Carter. Doch eine Sache war lange ungewiss. Woran starb der einstige Popstar?

Aaron Carter wurde nur 34 Jahre alt. Laut dem US-Nachrichtenportal TMZ hatte die Haushälterin den Sänger und Schauspieler gegen 11 Uhr Ortszeit in seinem Haus in Kalifornien leblos in der Badewanne gefunden und die Rettungskräfte alarmiert, dass ein Mann in der Badewanne ertrunken sei.

Was ist die Todesursache von Aaron Carter?

Laut des Nachrichtenportals ermittelte die Polizei in alle Richtungen, nicht nur Ertrinken, sondern auch Mord-Theorien standen im Raum. Dies sei jedoch bei solchen Todesfällen üblich. Einen Tag vor dem Fund seiner Leiche soll Aaron Carter eine Therapiestunde verpasst haben. Zudem habe die Polizei in seinem Haus Dosen mit komprimierter Luft gefunden, die bei Inhalation schwere körperliche Schäden verursachen können. Woran der Sänger genau starb, war lange nicht bekannt. Nun, 5 Monate nach seinem Tod, geben die Autopsieergebnisse endlich Klarheit. Aaron Carter sei unter Drogeneinfluss in seiner Badewanne ertrunken, heißt es. Außerdem wurde die Chemikalie nachgewiesen, die mit Druckluft aus den Dosen inhaliert wurde. Zudem wurden Spuren von Xanax, einem verschreibungspflichtigen Medikament gegen Angstzustände, gefunden. Laut Behörde wird der Tod des Sängers nun als Unfall eingestuft.

Anzeige

Aaron Carters Mutter glaubte zunächst an Mord

Wie Jane Carter, die Mutter des Sängers, vor einigen Monaten auf Facebook deutlich macht, glaubte sie zunächst nicht daran, dass ihr Sohn an einer Überdosis starb. Stattdessen war sie sich sicher, dass er ermordet wurde: „Aaron bekam eine Menge Morddrohungen von Leuten, die ihm das Leben schwer machten. (…) Jemand hatte einen Plan, seine Sucht zu nutzen, um ihn zu beseitigen.“ Ausschlaggebend für diese Annahme waren für sie Hinweise in Aaron Carters Badezimmer, von denen sie sogar Bilder geteilt hatte. Darauf zu sehen ist nicht nur die Badewanne, in der der Sänger angeblich tot aufgefunden wurde, sondern auch auf dem Boden ausgelegte Handtücher, die Jane Carter stutzig machten: „Warum sind die Handtücher perfekt platziert, wenn Betty (Anm. d. Red.: Aaron Carters Haushälterin) ihn angeblich aus der Badewanne gezogen und versucht hat, ihn wiederzubeleben?“

Den zuständigen Behörden machte Jane Carter Vorwürfe, dass „nie eine richtige Untersuchung durchgeführt“ und „der Todesschauplatz nie als Tatort behandelt“ worden sei und das Suchtproblem ihres Sohnes als Vorwand genutzt werde, um den Fall schnellstmöglich abzuhaken.

Anzeige

So erinnert Nick Carter an seinen Bruder

Viele Stars wie Hilary Duff äußerten sich zum Tod des Sängers und auch sein Bruder Nick Carter, der zu der Zeit mit den Backstreet Boys auf großer Welt-Tournee war, gedachte Aaron mit einem emotionalen Post auf Instagram. Die Brüder waren bereits viele Jahre zerstritten. 2019 erwirkte Nick Carter eine einstweilige Verfügung gegen seinen jüngeren Bruder. Dieser hatte gedroht, Nicks Frau und deren ungeborenes Kind zu töten. In seinem Beitrag auf Instagram sprach der 42-jährige Sänger über das schwierige Verhältnis zu seinem kleinen Bruder und hofft, er würde im Himmel jetzt den Frieden haben, den er auf der Erde nicht finden konnte. Fans meinten, in seinem Statement bereits die Todesursache von Aaron Carter herausgelesen zu haben. Denn Nick sprach darin von „Sucht und seelischer Krankheit.“ Ein Fan schrieb: „Du hast 100%ig recht. Sucht und mentale Krankheit ist der wahre Feind!“

Verstorbene Prominente 2022: Mode-Ikone Vivienne Westwood ist tot

Verstorbene Prominente 2022: Mode-Ikone Vivienne Westwood ist tot
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Das bewegte Leben von Aaron Carter

Aaron Carter wurde am 7. Dezember 1987 geboren und ist eines von 7 Geschwistern. Vor allem sein Bruder Nick und seine Schwester Leslie starteten ebenfalls schon früh ins Show-Business. Letztere litt jahrelang an einer Medikamentensucht und starb 2012 an einer Überdosis.

Anzeige

Aaron startete in den 90ern mit Hits wie „Crush on You“ seine Karriere, konnte aber trotz erfolgreich produzierter Alben und Auftritten in Serien wie „Lizzie McGuire“ nicht aus dem Schatten seines großen Bruders heraustreten. In den letzten Jahren wurde es still um den Sänger und Schauspieler, zumindest was seine Karriere anging. In einer Talk-Show sprach er offen über seine bipolare Störung und seine manische Depression. Auch die On-off-Beziehung zu seiner Verlobten Melanie Martin, mit der er einen einjährigen Sohn hat, machte immer wieder Schlagzeilen.

Solltest du oder eine dir nahestehende Person depressiv sein oder Suizidgedanken haben, kannst du dich anonym, kostenlos und rund um die Uhr an die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 wenden. Ebenso ist eine Beratung via Email möglich unter https://ts-im-internet.de. Weitere hilfreiche Informationen findest du unter: http://www.telefonseelsorge.de.

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto; Facebook / Jane Schneck