Russell Brand zeigt sich spendabel

Großzügige Spende

Russell Brand zeigt sich spendabel

am 20.10.2010 um 11:48 Uhr

Comedian Russell Brand hat sich jetzt einmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Er spendete einer Wohltätigkeitsorganisation eine große Summe Geld.

Russell Brand spendet

Russell Brand unterstützt Familien.

Russell Brand kennt man eigentlich nur als Comedian und skurrilen Verlobten von Katy Perry. Doch dass er auch einmal ernste Themen ansprechen kann, hat Russell Brand jetzt bewiesen.

Wie das „OK!“-Magazin berichtet hat Russell Brand der „Hillsborough Family Support Group“ jetzt eine beachtliche Summe Geld gespendet. Um wie viel Geld es sich genau handelt ist nicht bekannt. Russell Brand entschloss sich dazu der Organisation zu helfen, als er vor wenigen Monaten eine Rede von einem der Mitglieder gehört hatte. Er war so gerührt von den Ereignissen, dass er sich mit der Leiterin der Gruppe in Verbindung setzte und ihr seine Unterstützung versprach. „Es kam aus heiterem Himmel. Er hat mir einen Brief geschickt, der wunderbar war und er sagte, dass er mich gerne treffen würde. Er sagte er liebt Liverpool und findet die Arbeit die wir machen großartig. Ich will nicht sagen wie viel er uns gegeben hat, aber es war eine sehr großzügige Spende“, erzählt Margaret Aspinall, Leiterin der Organisation.

Die Gruppe unterstützt und kümmert sich um die Familien und Hinterbliebenen, die Angehörige und Freunde bei dem schrecklichen Zuschauerunglück 1989 im Hillsborough-Stadion in Sheffield, während eines Fußball-Spiels, verloren haben. Bei dem Unglück kamen 96 Menschen ums Leben und mehre Hundert wurden verletzt.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare