Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. „Eternals“: Salma Hayek über die emotionalste Szene im Film!

Interview

„Eternals“: Salma Hayek über die emotionalste Szene im Film!

Eternals Salma Hayek

Mach dich bereit für neue, epische Gänsehautmomente im Kino: Nach dem großen „Avengers“-Finale schlagen die Marvel Studios mit den „Eternals“ ein neues Kapitel im MCU auf. Was uns im heißersehnten Blockbuster erwartet, darüber haben wir mit Hauptdarstellerin Salma Hayek gesprochen!

Auch wenn wir Thor, Black Widow, Captain America, Iron Man und Co. nach wie vor lieben, so können wir uns jetzt auf neue, spannende Superhelden freuen. „Eternals” erzählt von einer Gruppe Verbündeter aus Tiefen des Universums, den Eternals, die die Erde bereits seit Anbeginn der Menschheit beschützen. Als monströse, lange Zeit verschollen geglaubte Kreaturen namens Deviants auf mysteriöse Weise zurückkehren, sind die Eternals gezwungen, ihre Kräfte erneut zu vereinen. Nur so können sie die Menschheit verteidigen ...

Was sich auf jeden Fall jetzt schon sagen lässt: Der Cast des Films kann sich wirklich sehen lassen! Neben Angelina Jolie („Thena”), Gemma Chan („Sersi”), Richard Madden („Ikaris”), Kit Harington („Dane Whitman” und ja, Robb Stark und Jon Snow sind einfach beide mit an Bord!), Kumail Nanjiani („Kingo”), Lia McHugh („Sprite”), Barry Keoghan („Druig”), Lauren Ridloff („Makkari”), Brian Tyree Henry („Phastos”) und Ma Dong-seok („Forgotten One”) tritt auch Hollywood-Ikone Salma Hayek zum ersten Mal als Marvel-Superheldin „Ajak” in Erscheinung. Wir durften mit ihr über die „Eternals” plaudern – und darüber, was welche Szene sie besonders berührt hat ...

Anzeige

Hier kannst du dir den offiziellen Trailer zu „Eternals” ansehen:

ETERNALS_02_Videos_Trailer_Offizieller-Trailer_ON_HD-1080p_mp4.mp4
ETERNALS_02_Videos_Trailer_Offizieller-Trailer_ON_HD-1080p_mp4.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Salma Hayek über ihr aufregendes „Eternals”-Abenteuer

Dass Salma Hayek, wie sie selbst erzählt, vor ihrem Engagement gar nicht mal so vertraut mit den MCU-Filmen war, merkt man ihr als Ajak auf jeden Fall nicht an. Wir durften den Film bereits vorab sehen und sie als Matriarchin der Eternals zu erleben, überzeugte wirklich zu 100 Prozent. Dass auch sie Spaß, aber auch emotionale Momente am Set erlebt hat, verriet sie uns im Interview.

Auf unsere Frage, welche Szene für sie persönlich am bewegendsten ist, verriet sie (natürlich Spoiler-frei!): „Es gibt eine Szene, in der etwas mit Thena passiert, Angies [Anm. d. Red.: Angelina Jolies] Charakter. In der Szene muss ich mich sehr stark zeigen, weil an dieser Stelle so viele weitere Ereignisse losgetreten werden, von dem jedes einzelne so hart für meinen Charakter Ajak ist. Es wird sehr emotional, weil sie hier so harte Entscheidungen treffen muss. Gleichzeitig muss sie jedoch Haltung bewahren. Diesen Moment empfand ich als sehr emotional! Hier geht es um einen Wendepunkt für meinen Charakter, an dem sie von ihren eigenen Entscheidungen sogar selbst überrascht ist.”

ETERNALS Ajak Salma Hayek
Salma Hayek spielt „Ajak“, die Anführerin der Eternals auf der Erde.

Dennoch sei es für sie natürlich vor allem ein großes Vergnügen gewesen, so einen besonderen Charakter zu spielen. Was Salma Hayek schließlich von Ajak gelernt hat? Dass solche eigenen spontanen Entscheidungen mit allen darauffolgenden Veränderungen im Leben genau das sind, was das Leben interessant macht. Was genau sie damit im Bezug auf ihre Rolle und das Schicksal der Eternals meint, das muss natürlich jeder für sich in Erfahrung bringen!

Anzeige

Bevor es mit dem neuen MCU-Abenteuer losgeht, kannst du dich bei Prime Video mit „Avengers – Endgame” in Stimmung bringen (oder dir hier nochmal unser Interview mit dem Cast ansehen!):

Marvel Studios' Avengers: Endgame [dt./OV]

Marvel Studios' Avengers: Endgame [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 14:09 Uhr

Marvel Studios „Eternals” startet am 3. November in den deutschen Kinos. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Gucken! Weitere starke Frauenrollen findest du übrigens auch in diesen Filmen und Serien:

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle: Marvel Studios

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.