Sigourney Weaver hetzt gegen Kathryn Bigelow

Sigourney Weaver hetzt gegen Kathryn Bigelow

Sigourney Weaver attackiert
Kathryn Bigelow

Sigourney Weaver fährt die Krallen aus: Die Schauspielerin scheint Regisseurin Kathryn Bigelow ihren Oscar zu neiden. Bigelow habe die Auszeichnung nicht verdient, so Sigourney Weaver.

Sigourney Weaver hat nun behauptet, dass Kathryn Bigelow ihren Regie-Oscar nicht verdient habe. Kathryn Bigelow war anlässlich der diesjährigen Verleihung als erste Frau überhaupt mit dieser begehrten Auszeichnung bedacht worden.

Doch nicht alle scheinen Kathryn Bigelow diese historische Ehrung zu gönnen. Sigourney Weaver schießt jedenfalls scharf gegen ihre Geschlechtsgenossin: James Cameron und sein Filmwerk “Avatar” wären die eigentlichen Sieger in der Regie-Kategorie gewesen. Dass Kathryn Bigelow und ihr Film “The Hurt Locker” gewannen, kann Sigourney Weaver sich daher nur so erklären: “Jim Cameron hat keine Brüste. Ich glaube, das war der Grund. Er hätte den Oscar bekommen sollen.”

Zudem sei es momentan Mode, eher kleine und unbekannte Produktionen mit einem Oscar zu bedenken. Ein Kassenerfolg, wie ihn „Avatar“ als immerhin erfolgreichster Film aller Zeiten vorzuweisen habe, disqualifiziere Filme mittlerweile, verkündete Sigourney Weaver gegenüber der brasilianischen Website “Folha”. “Vor ein paar Jahren hätte `Avatar` gewonnen. Damals wurden große Produktionen wie zum Beispiel `Ben Hur` mit Preisen überhäuft. Jetzt ist es modern, den Oscar an kleinere Filme, die niemand gesehen hat, zu verleihen.”

Sigourney Weaver zeigt sich ganz schön giftig. Ob das damit zusammenhängen mag, dass die Gute in dem 3D-Abenteuer “Avatar” eine der Hauptrollen inne hatte? Ein Oscar-Film in der Filmografie hätte sich bei künftigen Gageverhandlungen sicherlich gut gemacht.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?