Viva Forever - Press Night - Backstage / Curtain Call
Katharina Meyeram 24.11.2016

Fans der Spice Girls haben diesem großen Moment lange entgegengefiebert: Die Girlband aus den 90er Jahren ist zurück! Zumindest inoffiziell wurde jetzt der erste Track veröffentlicht und der stößt auf breite Zustimmung.

„Song for Her“ soll der neue Song von den Spice Girls heißen. Die Sängerinnen haben ihn noch nicht öffentlich bekanntgegeben, doch auf YouTube tauchte schon jetzt der Hit auf. Die Nummer nimmt schnell Fahrt auf und versprüht gute Laune. Bereits 172.000 Fans haben reingeklickt und sind in den Genuss gekommen, schon vor dem offiziellen Release Neues von ihren Idolen auf die Ohren zu bekommen.

In dem Lied singen die Spice Girls übersetzt: „Wo ist das Mädchen, ist sie vor langer Zeit verschwunden? Ich kann sie nicht zurückbringen, ich schwelge nur in Erinnerungen. Dort ist dieser Spiegel und sie schreit ‘ich war hier, die ganze Zeit’.“ Den Ladys geht es also darum, zu vermitteln, dass jede Frau älter wird, aber sie nicht das Mädchen vergessen soll, das noch immer in ihr schlummert – der perfekte Hit also, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Spice Girls werden zu GEM

Doch die Spice Girls feiern nicht in alter Besetzung ihr Comeback. Nur Geri Halliwell (Ginger Spice), Emma Bunton (Baby Spice) und Melanie Brown (Scary Spice) treten wieder gemeinsam vor das Mikrofon – und aus ihren Anfangsbuchstaben setzt sich nun auch ihr neuer Bandnahme zusammen: GEM, das auch das englische Wort für Edelstein ist. Melanie Chisholm (Sporty Spice) schrieb im August in einem Essay über ihre Entscheidung, nicht zu weiterzumachen. Sie sei der Meinung, dass der Höhepunkt der Spice Girls spätestens mit dem Auftritt bei den Olympischen Spielen erreicht war, besser könne es nicht mehr werden. Victoria Beckham (Posh Spice) ist mit ihren Kindern und ihrer Karriere als Designerin hingegen voll ausgelastet.

Spice Up Your Life! Es ist großartig, endlich den fraugewordenen Mädels wieder lauschen und nostalgisch in Erinnerungen an die 90er schwelgen zu können.

Bildquelle: Getty Images/Dave M. Benett


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?