Tom Hanks: Lauf, Forrest, lauf!

Tom Hanks heute Abend im TV

Tom Hanks: Oscarträger für “Forrest Gump”

Tom Hanks wird heute Abend wieder als Forrest Gump auf einer Parkbank sitzen und in einer Rückblende von seinem Leben erzählen. Die Philosophie der Pralinenschachtel, die Forrest Gump immer wieder erläutert, erlangte weltweite Berühmtheit.

Forrest Gump (Tom Hanks) war in der Schule immer ein Außenseiter, der von seinen Klassenkameraden aufgrund seiner körperlichen Behinderung gehänselt wird. Der kleine Forrest ist stets auf der Flucht vor einer Jungengang. Nur seine Freundin Jenny (Robin Wright Penn) hält zu ihm.

Später lernt Forrest Gump, was es heißt, Erfolg zu haben. Seine körperliche Behinderung kann er irgendwann überwinden, wird ein erfolgreicher Footballstar und erleidet schwere Schicksalsschläge beim Militär. Seine Freundschaft zu Jenny zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung.

Forrest Gump erzählt wildfremden Menschen an einer Bushaltestelle immer wieder, dass das Leben wie eine Pralinenschachtel sei. Man weiß nie, was man kriegt. Das Leben sei voller Überraschungen. Was Forrest Gump außerdem aus seinem Leben erzählt, erfahren wir heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel.

Tom Hanks wurde mehrfach für seine Rolle als Forrest Gump ausgezeichnet. Als bester Hauptdarsteller erhielt er einen Oscar und einen Golden Globe.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Tom Hanks


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?