TORONTO, ON - SEPTEMBER 12: Actor Val Kilmer speaks onstage at the "Twixt" press conference during the 2011 Toronto International Film Festival at TIFF Bell Lightbox on September 12, 2011 in Toronto, Canada. (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Diana Heuschkelam 31.10.2016

Einfach unglaublich: Val Kilmer soll an Krebs erkrankt sein. Das enthüllte am Sonntag ausgerechnet Schauspielkollege Michael Douglas.

Bereits seit Januar 2015 machten immer wieder Gerüchte um eine angebliche Krebserkrankung von Val Kilmer die Runde. Jetzt hat Hollywood-Star Michael Douglas mit einer Aussage den Spekulationen neue Nahrung gegeben: Am Sonntag sprach der 72-Jährige in einem Interview in London über den gemeinsamen Film „Der Geist und die Dunkelheit“ aus dem Jahr 1996. „Val war ein wunderbarerer Kerl, der mit genau derselben Sache kämpft, die ich hatte und es sieht nicht allzu gut für ihn aus“, sagte Michael Douglas laut dem Magazin „People“ dem Moderator Jonathan Ross. Der „Basic Instinct“-Star litt laut eigner Aussage selbst an Zungenkrebs.

Leidet Val Kilmer an derselben Krankheit? Ausgelöst wurden die Spekulationen um eine mögliche Krebserkrankung, nachdem der Schauspieler vergangenes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert worden war, weil er angeblich aus der Kehle blutete. Eine ernsthafte Erkrankung hatte der 56-Jährige seitdem allerdings immer wieder bestritten. Nachdem Val Kilmer allerdings mit einer Trachealkanüle und mehreren Schals gesichtet wurde, brannten die Gerüchte erneut auf.

Val Kilmer streitet alles ab

Per Facebook bezog Val Kilmer schließlich letztes Jahr dazu Stellung und schrieb: „Es geht mir gut Leute. Danke für eure Liebe und Unterstützung. Ich habe eine tolle Zeit. Und ich sollte erwähnen, dass ich keinen Krebs oder einen Tumor habe.“ Im selben Post räumte der „Batman Forever“-Star allerdings ein, eine Schwellung gehabt zu haben, die behandelt worden war. Das sei auch der Grund für die zahlreichen Schals gewesen. Damit habe er sich vor fabrizierten Geschichten durch die Presse schützen wollen. Michael Douglas erzählt nun eine andere Geschichte: „Meine Gebete sind bei ihm. Das ist der Grund, warum ihr zuletzt wenig von Val gesehen habt“, heißt es weiter.

Ob an einer Krebserkrankung von Val Kilmer tatsächlich etwas dran ist oder nicht, wird wohl erst die Zeit zeigen. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er gesund bleibt.

Bildquelle: Getty Images/Jason Merritt

Topics:

Val Kilmer


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?