Ice Age 3 ist der erfolgreichste Kinofilm 2009

Ice Age3 Kinohit 2009

Ice Age 3 ist der erfolgreichste Kinofilm 2009

am 05.01.2010 um 17:05 Uhr

Ice Age 3

Kinohit 2009 Ice Age 3

Media control hat den erfolgreichsten Film des Jahres gekürt. Auf Platz eins landete dieses Jahr Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los, der im Sommer 2009 in die Kinos kam.

Natürlich standen auch im dritten Teil von Ice Age Sid, Manny und Diego wieder vor einem großen Abenteuer. Die drei Eiszeithelden mussten dieses Mal gegen gefährliche Pflanzen, merkwürdige Kreaturen und Dinosauriern kämpfen. Für ein bisschen Romantik sorgte in dem Film die Geburt des Mamut-Babys von Manny und Elli. Wahrscheinlich hat die Mischung aus Abenteuer und Liebe den Film mit 8,7 Millionen Kinobesuchen zum erfolgreichsten im Jahr 2009 gemacht.

Auf Platz zwei landete mit 6,1 Millionen Zuschauern Harry Potter und der Halbblut Prinz. Auch dieser Film startete im Sommer 2009. Rang drei ging an Wicki und die starken Männer. Mit der Realverfilmung des Zeichentrickklassikers gelang es Michael Herbig einen der erfolgreichsten Kinderfilme auf die Kinoleinwand zu bringen.

Mit nur 4,6 Millionen Zuschauern schaffte Illuminati es nicht mehr auf das Treppchen. Selbst die Starbesetzung mit Tom Hanks und Ewan Mc Gregor, konnte keine höhere Platzierung rausreißen.

Der Regisseur James Cameron holte mit seinem Film Avatar 3,9 Zuschauer ins Kino, jedoch startete der Film erst Mitte Dezember 2009 in den Kinos. Somit ist zu erwarten, dass das 3D-Spektakel noch mehr Zuschauer vor die Leinwand ziehen wird.

Auch Platz sechs kam als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erst im Dezember in die Kinos. So erzielte Zweiohrküken, der Nachfolger der romantischen Komödie Keinohrhasen, nach nur einem Monat einen Kartenverkauf von 3,5 Millionen. Doch noch kann Produzent und Schauspieler Til Schweiger auf eine höhere Platzierung hoffen, denn die Plätze für die media control Kino-Charts für das Jahr 2010 stehen noch aus.

05.01.2010; 16:57 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentar (1)

  • Synnove am 05.01.2010 um 18:23 Uhr

    Der Film war klasse^^