Immer her mit dem Oscar!

Immer her mit dem Oscar!

am 17.07.2008 um 12:28 Uhr

Heath Ledger soll Oscar bekommen

Heath Ledger

Einen Oscar für den verstorbenen Heath Ledger? Susi ist total aus dem Häuschen: Endlich soll ihr Lieblingsschauspieler entsprechend geehrt werden! Sie war bei der Premiere des neuen Batman-Films in den USA zwar nicht dabei, aber ihr Heath spielt darin bestimmt ganz großartig!

Ich werde den Tag nie vergessen: Es war ein Dienstag. Dienstage sind normalerweise keine besonderen Tage. Der Montag ist gerade überwunden und man fühlt sich endlich bereit, in die neue Woche zu starten. Doch die Nachricht, die mich am Dienstag Morgen, den 22. Januar 2008 erreichte, stürzte mich in ein riesiges schwarzes Loch, aus dem ich tagelang nicht mehr herauskam und über das ich auch nicht schreiben konnte: Heath Ledger war gestorben.

Noch heute bin ich überzeugt davon, dass die Überdosis an Medikamenten, die mein Lieblingsschauspieler schluckte, ein Versehen war. Warum sollte sich ein solch gutaussehender, erfolgreicher Frauenschwarm auch freiwillig umbringen? Die Vorstellung eines geplanten Selbstmordes war für mich absolut unvorstellbar. Zudem war er doch mitten in einer Produktion für einen neuen Kinofilm!

Ich brauchte wirklich Tage, um mich von diesem Schock zu erholen. Tränenüberströmt sah ich die Bilder von seiner Beerdigung, die im engsten Kreis der Familie stattfand. Auch ich wäre zu gerne an Heaths Lieblingsstrand in Perth gewesen, wo Freunde und Familie Abschied von dem schnuckligen West-Australier nahmen. Doch da ich mir kein Flugticket leisten konnte, begnügte ich mich damit, eine spontane Gedenknacht für meinen Liebling zu starten. Zusammen mit meinen Erdbeermädels Mareen, Julia und Tizi schaute ich mir wehmütig die schönsten Filme von unserem Helden noch einmal an. Tizi war die Schlimmste: Sie schaffte es, bereits in den ersten 20 Minuten von „Ritter aus Leidenschaft“ ihren ganzen Vorrat an Taschentüchern zu verbrauchen, den sie sicherheitshalber mitgenommen hatte.

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (15)

  • Berrykiss145 am 22.09.2008 um 09:58 Uhr

    Ja, er hat ihn echt verdient! Immer her damit!

  • JCNVFB am 12.09.2008 um 11:21 Uhr

    ich habe mir den Film angeschaut und er hat den Joker hammer gespielt. Ich finde, dass Heath den Oscat verdient hat nicht weil, er gestorben ist sondern weil, die Welt ein sehr guten Schauspieler verloren hat!!!!!

  • kaka4ever am 25.08.2008 um 10:18 Uhr

    er hat den Oscar endlich mal verdient. Schon in Brokeback Mountain war er super. Gibt ihm endlich den Oscar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Melle am 22.08.2008 um 13:15 Uhr

    ich hab den film zwar noch nich gesehen, der ist ja seit gestrn im kino, aaaber: ein freund von mir hat den gestern gesehen und der meinte der heath wäre wohl der absolute oberhammer! von daher: immer her mit dem oscar 😉

  • Ebbi am 26.07.2008 um 08:27 Uhr

    health ledger ist der beste, er hat ihn schon vor seinem tod verdient!!!! wir vermissen ihn alle so!!

  • PMOWjoshharnett am 24.07.2008 um 16:25 Uhr

    ohh ich fänds so klasse wenn heath einen oscar bekommen würde... ich hab auch sooo geheult als ich ein abschiedsvideo von ihm angeschaut habe!! er ist bzw war 🙁 ein soooo guter schauspieler, echt traurig dass des so enden musste!! ich werd ihn vermissen, seine filme und er waren einfach geil...

  • Tee91 am 24.07.2008 um 12:46 Uhr

    er war (und ist) auch einer meiner absoluten lieblingsschauspieler!ich habe immer,sobald ein neuer film von ihm draußen war,meine freundin dazu genötigt,ihn sofort anzusehen! es ist ne totale verschwendung,dass so einer stirbt!er hatte ja auch schon ein kleines kind! ich fänd es toll wenn er einen oscar bekäme,obwohl es natürlich besser gewesen wäre,er hätte ihn schon zu lebzeiten bekommen!

  • darryl am 24.07.2008 um 12:30 Uhr

    Ich fand ihn auch sehr gut und bin der Meinung das er einen Oskar für seine Schauspielleistung verdient hat! Schade das er so früh gestorben ist ;-(

  • Karolinchen am 24.07.2008 um 11:27 Uhr

    Ich find das so traurig, dass er nicht mehr lebt!

  • Mailing am 23.07.2008 um 07:45 Uhr

    ja ich kann mich nur anschliessen. er hat es verdient

  • Katkat am 22.07.2008 um 06:08 Uhr

    Er ist einfach so toll! Er muss den Oscar bekommen!!!!

  • primavera am 21.07.2008 um 11:56 Uhr

    Also das was ich bis jetzt von Heath Ledger als Joker gesehen habe, war wirklich grandios! Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen! Ob er den Oscar verdient hat, werden wir sehen, aber schön wäre es wirklich! 🙂

  • strawberrygirl7 am 21.07.2008 um 11:53 Uhr

    Stimme yahoich!

  • Sugar am 21.07.2008 um 10:15 Uhr

    Ich fände es sehr schön, wenn er posthum den Oscar bekommen würde. Er hatte ihn auch schon zu Lebzeiten verdient! Heath, we miss you!!

  • yahoich am 18.07.2008 um 18:36 Uhr

    er hat nen oscar verdient toller schauspieler schade das es so enden musste