Johannes B. Kerner: Neuer Sendeplatz

Johannes B. Kerner

Johannes B. Kerner: Neuer Sendeplatz

am 20.11.2009 um 09:46 Uhr

Johannes B. Kerner erhält neuen Sendeplatz

Johannes B. Kerner kommt demnächst
nicht mehr montags.

Johannes B. Kerners Sendung Kerner auf SAT.1 erreichte nicht die gewünschte Zuschauerquote, daher wird Kerner jetzt auf einen neuen Sendeplatz geschoben.

Johannes B. Kerner konnte mit seinem neuen Magazin Kerner in SAT.1 nicht genug Zuschauer erreichen. Der Sender beschloss daher, Kerners TV-Show auf einen anderen Sendeplatz zu legen. Ab dem 26. November wird Kerner schon nicht mehr montags über die Bildschirme flimmern, sondern donnerstags um ca. 22.15 Uhr direkt im Anschluss an einen Spielfilm.

Guido Bolten, der SAT.1 Geschäftsführer gab dazu folgendes Statement: “Die Reichweitenentwicklung der ersten drei Sendungen hat gezeigt, dass der Montag als Sendetag leider nicht den gewünschten Anklang gefunden hat. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Sendung bereits ab nächster Woche auf dem neuen Sendeplatz zu bringen.”

Johannes B. Kerner steht hinter dieser Veränderung: “Eine sehr gute Entscheidung. Ich freue mich auf die Zuschauer am Donnerstag.” Wenn SAT.1 allerdings die Spiele der UEFA Europa League ausstrahlt, wird Kerner immer im Anschluss an die Fußballspiele kommen.

20.11.09; 09:46 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare