John Travolta fliegt Scientology-Mitglieder nach Haiti

John Travolta: Haiti

John Travolta fliegt Scientology-Mitglieder nach Haiti

am 27.01.2010 um 12:54 Uhr

John Travolta: Hilfe für Erdbeben-Opfer durch Scientology-Heiler

John Travolta fliegt mit Scientology-Helfern
nach Haiti

27.01.2010; 12:55 Uhr

John Travolta leistet fragwürdige Hilfe für die Erdbeben-Opfer von Haiti: Angeblich flog der Hobby-Pilot ein Team von Scientology-Seelsorgern in das Krisengebiet.

Hollywood-Star John Travolta wollte ebenfalls etwas Gutes tun und den Opfern des Haiti-Erdbebens zu Hilfe kommen. So entschied sich der Hobby-Pilot kurzerhand dazu mit seiner eigenen Boeing ein Team an Ärzten und Seelsorgern in das Krisen-Gebiet einzufliegen. Man bedenke jedoch, dass Travolta bekennender Scientologe ist – man kann sich also vorstellen, wie dieses „Erste-Hilfe-Team“ zusammengesetzt ist.

Laut Medienberichten sollen die Helfer insbesondere in der Nähe von Kameras im Einsatz sein, um möglichst werbewirksam für Scientology aufzutreten. Durch „Hände auflegen“ soll den Opern dann geholfen werden. Diese Technik könne „das unterbrochene Nervensystem an seinen Hauptpunkten wieder zusammenfügen.“ Gegenüber der „New York Times“ äußerte sich John Travolta selbst folgendermaßen zu seiner Hilfsaktion: „Wir sind in der Lage zu helfen, warum soll ich dafür nicht mein eigenes Flugzeug verwenden. Wir sind in der glücklichen Lage dies zu tun – und wir haben eine Verantwortung”. Travolta fügte hinzu: “Ich hoffe, dass bewegt auch andere, zu helfen.“

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentar (1)

  • azzr am 27.01.2010 um 13:26 Uhr

    Und er nahm eine Menge Hilfsgüter mit! Bei allem Unmut über Scientology sollte man das nicht "vergessen" zu sagen!

    Antworten