Jude Law: er wusste nichts über Sherlock Holmes!

Schauspieler Jude Law

Jude Law: er wusste nichts über Sherlock Holmes!

am 06.01.2010 um 11:17 Uhr

Seine neue Bekanntschaft: Sherlock Holmes

Jude Law lernte Sherlock Holmes kennen

Am 28. Januar kommt der Streifen Sherlock Holmes in die deutschen Kinos – Schauspieler Jude Law lernte den bekanntesten Detektiv der Welt allerdings erst so richtig bei den Dreharbeiten zum Film kennen…

Der Hollywoodstar spielt in der Neuverfilmung des Romans von Arthur Conan Doyle den Dr. Watson, Gehilfe von Detektiv Sherlock Holmes.

Vor den Dreharbeiten wusste der Hollywoodstar Medienberichten zufolge nicht so genau, wen er eigentlich spielen würde. “Ja, ich bin englisch, aber ich habe als Junge nie die `Sherlock Holmes`-Bücher gelesen. Das war eine neue literarische Entdeckung für mich, aber eine tolle, weil ich als Erwachsener die Quellen viel mehr zu schätzen weiß. Glaubt mir, wenn ich behaupte, dass es schön ist, sich mit einem Becher Tee hinzusetzen und ein tolles `Sherlock Holmes`-Buch zu lesen.”

Der 37- jährige Jude Law sei außerdem von der Leistung des Regisseurs Guy Ritchie, das England des 19. Jahrhunderts darzustellen, begeistert gewesen: “Die Produktionsdesigner haben eine großartigen Job vollbracht, als sie das historische England verschönert haben. Die Details waren exquisit. Ich habe mich wirklich so gefühlt, als hätte ich eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit gemacht.”

06.01.2010; 11:04

Bildquelle: gettyimages


Kommentare