Jude Law: Keine Angst vor dem Alter

Jude Law: Freude am Alter

Jude Law: Keine Angst vor dem Alter

am 25.01.2010 um 18:10 Uhr

Jude Law

Schauspieler Jude Law

25.01.2010; 18:20Uhr

Jude Law spricht in einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” über das Altern und sein Leben als Hollywood-Star.

Jude Law hat im Vergleich zu vielen anderen Promis keine Angst vor dem Altern – ganz im Gegenteil. Anders als andere Hollywood-Stars sieht er das Altern als Herausforderung an und ist sich sicher, dass auch dieser Lebensabschnitt interessant sein wird und viele Möglichkeiten mit sich bringt. Trotzdem versucht er so wenig Gedanken wie möglich an die kommenden Jahre zu verschwenden, denn er lebt im Hier und Jetzt. Das einzige, das Jude Law Sorgen bereitet wäre, dass im Alter vielleicht die Lust abnehmen könnte etwas zu riskieren. Denn der Frauenheld lebt nach dem Motto Risiken einzugehen und sie als Herausforderung zu betrachten, an denen jeder Mensch wachsen kann.

Natürlich ist auch das Altern gerade in der Film-Branche ein brisantes Thema. Auf die Frage hin, ob die Vierziger ein kritisches Hollywood-Herzensbrecher-Alter seien, antwortete Jude Law im Interview mit der Süddeutschen Zeitung”: „Sie meinen wegen der Versessenheit der Leute auf Jugend? Im Ernst, wenn ich mich jetzt umschaue, und endlich andere das Parkett betreten, fühle ich große Erleichterung. Ich liebe meine Vierziger jetzt schon. Leute wie Robert Pattinson müssen nun den Adonis spielen. Für mich war das immer eine Fessel, eine Beschränkung.“

Doch auch wenn mit dem Alter der Hollywood-Rummel etwas abnimmt, ist Jude Law nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, er sieht es als Erleichterung an. Jahrelang wurde er nicht wegen seiner schauspielerischen Leistung beurteilt, sondern nur anhand seines Aussehens. Er kritisiert die Gesellschaft, Menschen immer nur nach ihrem äußeren Erscheinungsbild zu beurteilen und hofft, dass das mit zunehmendem Alter abnimmt.

Doch auch wenn der Schönling nicht über die Zukunft nachdenken will, gibt es doch eine Kleinigkeit auf die sich Jude Law im Alter besonders freut. Endlich ein Mittagsschläfchen halten zu können, wann und wo er will.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentar (1)

  • BerryTess am 25.01.2010 um 20:13 Uhr

    der braucht ja auch vor gar nichts angst zu haben 😀

    Antworten