Katy Perry moderiert die MTV Europe Music Awards 2009

Katy Perry

Katy Perry moderiert die MTV Europe Music Awards 2009

am 01.10.2009 um 13:03 Uhr

Katy Perry wird die MTV Europe Music Awards moderieren

Katy Perry wird live aus Berlin die MTV
Europe Music Awards moderieren

Katy Perry wird auch in diesem Jahr die MTV Europe Music Awards moderieren. Letztes Jahr in Liverpool hatte die Sängerin die verantwortlichen Produzenten mit ihrer Moderation überzeugt.

Am 5. November werden die MTV Europe Music Awards in der Berliner O2 World vergeben. Wie im letzten Jahr wird die amerikanische Sängerin Katy Perry durch die Show führen. Es ist das erste Mal in der 15-jährigen Geschichte der MTV Music Awards, dass eine Künstlerin zweimal in Folge moderieren darf.

„Wir haben lange und sorgfältig über einen möglichen Host der MTV Europe Music Awards nachgedacht. Es ist keine leichte Aufgabe bei einem Musik-Event dieser Größe und Geschichte eine zentrale Rolle einzunehmen, doch Katy hat in Liverpool einen fantastischen Job gemacht. Wir kamen immer wieder auf sie zurück. Durch Katys tiefe Verbundenheit zur Musik, ihre dynamische und einnehmende Persönlichkeit und ihre weltweite Anziehungskraft, war sie immer unsere erste Wahl”, erklärte Bruce Gillmer, Co-Executive Producer von MTV Networks International.

Tokio Hotel, Leona Lewis und Green Day haben ihren musikalischen Auftritt bereits bestätigt. Weitere Performer und Laudatoren werden erst in Kürze bekannt gegeben. Absolute Spitzenreiter sind mit je fünf Nominierungen Lady GaGa und die Band Kings of Leons.

Katy kann sich aber nicht nur über das Moderationsangebot freuen. Die Sängerin ist in der Kategorie Best Video mit ihrem Song Waking Up In Vegas nominiert und muss sich gegen Beyoncé, Lady GaGa, Shakira und Leona Lewis durchsetzen.

Wir dürfen also gespannt sein, wie uns die talentierte junge Sängerin dieses Jahr aus Berlin begrüßen wird. Im letzten Jahr eröffnete sie die Awards auf einem großen Kirsch-Lippenstift.

01.10.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (2)

  • AlbaDiva am 04.10.2009 um 17:45 Uhr

    Ich finde es blöd das sie das macht,es sollte eher ein Europäer machen

  • Lou259 am 01.10.2009 um 11:25 Uhr

    dann hat sie aber glück! wie sie wohl zu DER ehre gekommen ist 😉