2012 mit John Cusack

Roland Emmerichs "2012"

2012 mit John Cusack

am 11.11.2009 um 13:00 Uhr

Roland Emmerichs 2012: Szenenbild

2012: Der Präsident (Danny Glover) und seine Tochter
(Thandie Newton) kurz vor Ausbruch der Katastrophe

Roland Emmerich, Regisseur von Independence Day und The Day After Tomorrow, bringt einen neuen Blockbuster in die Kinos. Dass dabei mal wieder auf spektakuläre Weise die Welt untergeht, ist wohl Ehrensache.

2012 droht der Erde eine globale Katastrophe. So zumindest lautet die Prophezeiung, die aus dem Maja-Kalender hervorgeht. Nach dieser Zeitrechnung geht in drei Jahren, genau am 22. Dezember, die Welt unter – dank Roland Emmerich dürfen wir uns dieses Spektakel schon jetzt im Kino ansehen.

Roland Emmerichs 2012: Szenenbild

Jacksons Familie wartet verzweifelt auf Rettung.

Der Film spielt in der Gegenwart, im Jahr 2009. Die amerikanische Regierung erhält durch einen vertraulichen Report Kenntnis von der nahenden Katastrophe, die die ganze Welt zu zerstören droht. Fieberhaft arbeiten die Experten an einem geheimen Rettungsprogramm und erbauen schützende Archen im Himalaya-Gebirge, auf denen ein Überleben inmitten der weltweiten Katatstrophe möglich sein soll. Das Problem: auf der Arche haben nicht alle Menschen Platz, gerettet werden können nur die, die es sich leisten können.

Als Jackson Curtis (John Cusack) mit seiner Frau Kate (Amanda Peet) und seinen beiden Kindern Noah (Liam James) und Lilly (Morgan Lily) einen Ausflug in den Yellowstone Nationalpark unternimmt, stoßen sie durch Zufall auf eine alte Forschungseinrichtung und decken die erschreckende Wahrheit über den Katastrophenplan der Regierung auf: Die Rettung aller ist nicht vorgesehen. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand und beginnt einen hoffnungslosen Kampf gegen die gewaltigen Kräfte der Natur.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite


Kommentare (14)

  • Elementarteil am 09.03.2010 um 21:55 Uhr

    muss ich unbedingt noch sehen

  • princess199864 am 21.12.2009 um 11:42 Uhr

    okkee ich find es voll übertriben bitte angeblich sollte die welt 2000 auch untergehen alsoo aber der film ist geil aber trotzdem sie sollten nicht soo tun ich find die übertreiben richtig mit weltuntergang....!!!!

  • sabs26 am 02.12.2009 um 21:49 Uhr

    ist a super film, mega!!!! :~)

  • Carlislefan am 01.12.2009 um 07:59 Uhr

    Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber, da ich Katastrophenfilme liebe. Ich habe bereits den Trailer gesehen und der ist bereits Hammer.

  • LaPrincesa87 am 22.11.2009 um 10:03 Uhr

    Ich war gestern in dem Film und muss sagen, der war echt super! Empfehlenswert!

  • JasminDS am 19.11.2009 um 16:37 Uhr

    ich hab ihn mir gestern angeschaut. die handlung muss einem halt egal sein.^^ denn die bilder, die machen's aus! unglaublich, packend, gänsehaut!

  • Bebeq_90 am 15.11.2009 um 20:31 Uhr

    Ich bin sehr gespannt auf den film und werde ihn mir aufjedenfall anschauen 🙂

  • Schwevel89 am 15.11.2009 um 12:51 Uhr

    Körperspannung PUR ... einfach nur geil.. man muss ihn unbedingt im KINO gesehen haben!

  • puki am 15.11.2009 um 10:12 Uhr

    Ich hab ihn mir vorgestern angeschaut die Spezial effect waren echt genial!!! Die Story war okay aber vielleicht ein bisschen unrealistisch und überspitzt aber dazu isses ja auch ein Hollywood blockbuster da ist sowas eh net real!

  • justinnocent am 14.11.2009 um 21:17 Uhr

    bin total gespannt... alle sagen dass der film sehr gut gelungen ist 😛

  • siddi1212 am 14.11.2009 um 14:34 Uhr

    Ich habe diesen Film gestern gesehen und fand ihn alles andere als toll. In vielen Situationen waren Handlungen ungenau, überflüssig oder unrealistisch. Das einzige, was mich faszinierte, waren die Animationen für die Darstellung von den Katastrophen. Effekte: Top Filminhalt: Flop Für das Geld und diese lange Zeit lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, den Film im Kino zu sehen...

  • MinaMindnight am 14.11.2009 um 13:13 Uhr

    will ihn umbedingt gucken.

  • Issy am 12.11.2009 um 16:21 Uhr

    Hoffentlich stellt der Film die USA nicht wieder so als Übernation dar wie die anderen... -.-

  • regenbogen89 am 11.11.2009 um 18:02 Uhr

    ich bin echt gespannt auf den film! werde ihn mir aufjedenfall ansehen!