Das Kabinett des Dr. Parnassus: Heath Ledger in seiner letzten Rolle

Kabinett des Dr. Parnassu

Das Kabinett des Dr. Parnassus: Heath Ledger in seiner letzten Rolle

am 06.01.2010 um 11:05 Uhr

Das Kabinett des Dr. Parnassus: Heath Ledgers letzter Film

“Das Kabinett des Dr. Parnassus” schickt
uns in eine phantastische Zauberwelt, in
der (fast) alles möglich ist.

Heath Ledger in seiner letzten Rolle: Das Kabinett des Dr. Parnassus

Der alte Dr. Parnassus (Christopher Plummer) rollt mit seiner Wandertheatertruppe durch London und bietet den Zuschauern ein kurioses Programm an: in Dr. Parnassus´ Wunder-Kabinett hat man die Möglichkeit, das Hier und Jetzt zu verlassen und auf eine einmalige Reise zu gehen. Hinter dem Zauberspiegel wartet eine phantastische Welt, in der man in die eigenen Wünsche und Träume eintauchen kann. Doch das Publikum interessiert sich wenig für die geheimnisvolle Attraktion. Dr. Parnassus und seine Truppe werden zunehmend von Geldsorgen geplagt.

Heath Ledger in seiner letzten Rolle. Er starb noch während
der Dreharbeiten.

Pakt mit dem Teufel

Zudem lastet auf Dr. Parnassus ein düsterer Fluch: Vor vielen tausend Jahren hatte Dr. Nick – der leibhaftige Teufel – ihn nach einer gewonnenen Wette unsterblich gemacht. Einige Jahrhunderte später schloss er einen folgenschweren Pakt mit Dr. Nick. Da er seine große Liebe gefunden hatte, tauschte Dr. Parnassus seine Unsterblichkeit gegen Jugend ein – und versprach dem Teufel im Gegenzug seine Tochter Valentina, die Dr. Nick gehören sollte, sobald sie 16 Jahre alt ist. Nun, kurz vor Ablauf der Frist, taucht Dr. Nick auf, um Dr. Parnassus` Schuld einzutreiben.


Kommentare (8)

  • Elementarteil am 21.01.2010 um 12:57 Uhr

    RIP Heath Ledger! War einer meiner Lieblingsschauspieler!

  • prettyRECKLESS am 19.01.2010 um 21:10 Uhr

    hab ihn geschaut, ist gut. colin farrell <3 leicht seltsam aber gut!

  • paddily93 am 18.01.2010 um 10:03 Uhr

    ich will ihn auch mit meiner besten freundin sehen wir wissen nur leider net wann.aber ich denke so schnell wie möglich.freu mich schon sau mässig

  • VictoriasSecret am 17.01.2010 um 19:10 Uhr

    der film ist gut, nur etwas verwirrend =)

  • felicia86 am 12.01.2010 um 22:47 Uhr

    endlich ist der im kino *freu* schau mir den am we an

  • blackmoonlight am 10.01.2010 um 15:08 Uhr

    ich möchte ihn mir auch ansehen 😉

  • xXBlondy91xx am 10.01.2010 um 11:41 Uhr

    Den guck ich mir nächste Woche an. Und warum? Wegen Johnny Depp <3

  • C4ndy am 06.01.2010 um 21:10 Uhr

    ich werd ihn mir wohl morgen ansehen 🙂 heath <3