Die Herzogin – Keira Knightleys neuer Film

Keira Knightley ist in ihrem neuen Film die Herzogin von Devonshire

Keira Knightley ist Die Herzogin

Keira Knightley ist wieder zurück auf der Kinoleinwand. In Die Herzogin spielt sie Georgiana, Herzogin von Devonshire, die durch ihre Lebenslust und -weise im England des 18. Jahrhunderts berühmt wurde.

Bereits mit 17 Jahren muss die hübsche und fortschrittliche Georgiana Spencer den einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) heiraten. Zu Beginn der Ehe scheint alles rosig, doch je mehr Georgiana sich weiter entwickelt, desto schlechter wird die Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann, so dass sich Georgiana letztlich in ihrer Ehe gefangen fühlt. Ihre unbändige Lebenslust kann sie dadurch befriedigen, indem sie sich politisch engagiert und gleichzeitig zur Fashion-Ikone avanciert. Bedingung der Ehe war es, dem Herzog einen Sohn zu schenken, nur leider gelingt Georgiana dies nicht. Zu allem Übel beginnt der Herzog eine Beziehung mit Georgianas bester Freundin Bess. Von nun an leben sie in einer „menage à trois“, was Georgiana nur noch mehr bedrückt. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich auf eine Affäre mit dem leidenschaftlichen Mister Grey ein, der ihr zeigt, wie eine Beziehung sein sollte. Doch leider kommt den Liebenden der eifersüchtige Herzog in die Quere.

Keira Knightley kann uns in der Rolle der Georgiana bezaubern. Sie spielt die Herzogin voller Inbrunst und verkörpert die rebellische Schönheit überzeugend. Der Regisseur, Saul Dibb, verrät über die beiden Hauptdarsteller: „Keira opferte viel freie Zeit, um sich gedanklich in Georgiana hinein zu versetzen und ihre Geschichte glaubwürdig zu verkörpern. Bei Ralph war es das Gleiche: Wenn man in seinen Wohnwagen kam, hingen dort Bilder von Herzögen des 18. Jahrhunderts, und er hörte nur Musik aus jener Zeit. So etwas hilft Schauspielern nachzuempfinden, wie es war, damals zu leben.“

Kommentare (3)

  • EnqeLchenx3 am 22.10.2009 um 08:44 Uhr

    schoener film :)

  • PinkGlam am 08.07.2009 um 17:26 Uhr

    ich finde zu ihm passen eher historische rollen... oder halt nicht ganz moderne rollen... sie ist halt eine klassische schönheit

  • MinaMindnight am 17.04.2009 um 06:55 Uhr

    will ich umbedingt gucken.