Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Jim Carrey als Ebenezer Scrooge

Disneys: Eine Weihnachtsgeschichte:
Jim Carrey ist der kauzige Ebenezer Scrooge

Die gefühlt x-te Verfilmung eines erfolgreichen Buches, rechtzeitig zur Weihnachtszeit wieder einmal neu aufgelegt, noch dazu von Disney inszeniert und mit Jim Carrey in allen – kurz nachzählen – sieben Hauptrollen. Da kann Disneys Eine Weihnachtsgeschichte doch nur gut werden, oder?

So etwas gibt es nur im Kino. Jim Carrey, der ganz allein sieben (ja, 7!) Hauptrollen verkörpert und dennoch sich selber in keiner der Rollen wirklich ähnlich sieht, ist schon beachtlich. Genauso bei Colin Firth, der immerhin noch drei Rollen verkörpert. Das Performance Capture Verfahren macht es möglich. Dabei werden die (mit Infrarot-Sensoren versehenen) Darsteller in einem Studio gefilmt und diese Daten an den PC übertragen. Der zaubert daraus dann ein Abbild des Schauspielers. Und dank diesem Verfahren können dann erstklassige Schauspieler ihr Können an digitale Figuren weitergeben.

Die Story von Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Als Ebenezer Scrooge verkörpert Jim Carrey den verbitterten Geschäftsmann, der Weihnachten lieber alleine Geld zählt, als mit der zu Familie zu feiern. In der Weihnachtsnacht kommt ihn dann in Form eines Geistes sein früherer Geschäftspartner Marley besuchen und prophezeit ihm, in dieser Nacht noch von drei weiteren Geistern heimgesucht zu werden. So soll es dann auch sein. Der Geist der vergangenen Weihnacht (Jim Carrey) zeigt Ebenezer Scrooge, wie fröhlich er noch war, als er jung und unbekümmert das Fest der Liebe feierte. Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht (Jim Carrey) verdeutlicht dem fiesen Geschäftsmann, wie schlimm er seinen Angestellten und seinen Neffen in diesem Jahr behandelt hat, und wie sehr diese ihn trotzdem lieben. Und zu guter Letzt zeigt der Geist der zukünftigen Weihnacht (Jim Carrey) dem mittlerweile nicht mehr ganz so gefühlskalten Geschäftsmann Scrooge, wie eines seiner kommenden Weihnachten aussehen wird. Wie diese Reise ausgeht, wissen die meisten von Euch wohl bereits, und denen, die es nicht wissen, wollen wir es natürlich nicht verraten.

Weiter gehts auf der nächsten Seite


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • princess199864 am 21.12.2009 um 11:37 Uhr

    also ist nix neues es gibt voll viele gleiche filme aber der film ist auch einer der besten wehnachts geschichten..!! (:

    Antworten
  • Rebeca1986 am 10.12.2009 um 20:53 Uhr

    ich möchte den film unbedingt sehen

    Antworten
  • Anaxunamoon am 28.11.2009 um 01:02 Uhr

    Denn will ich auch unbedingt sehen, hab schon als Kind die Geschichte geliebt!!

    Antworten
  • MinaMindnight am 14.11.2009 um 13:14 Uhr

    habe in schon gesehen, ist besonders toll in 3D.

    Antworten
  • roteZORA81 am 13.11.2009 um 21:03 Uhr

    hey habe die vorschau vom film gesehn ist richtig toll gemaccht schau in mir an im kino

    Antworten