Elegy oder die Kunst zu lieben

Cruz im Film Elegy oder die Kunst zu lieben

Penéope Cruz als Studentin im Film “Elegy oder die Kunst zu lieben”
Quelle: Tobis Film

Penélope Cruz und Sir Ben Kingley entführen uns in eine wunderbare Liebesgeschichte…

Der charismatische Professor Kepesh (Sir Ben Kingsley) war noch nie heißen Affären mit seinen Studentinnen abgeneigt. Bis zu dem Tag, als die atemberaubend schöne Consuela Castillo (Penélope Cruz) den Hörsaal betritt. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der alternde Professor, dass da jemand ist, der ihm seine Grenzen aufzeigen und ihm wirklich etwas bedeuten könnte. Aus anfänglicher sexueller Lust entwickelt sich schnell eine tiefere Zuneigung. Doch Kapeshs rasende Eifersucht und seine Angst davor, wahre Gefühle zu offenbaren, bedrohen die Beziehung. Als Consuela ihn schließlich verlässt, ist Kepesh am Boden zerstört. Zwei Jahre später jedoch kehrt sie unvermittelt in sein Leben zurück. Sie hat einen dringenden Wunsch, der alles verändern wird…

Penelope Cruz und Sir Ben kingsley in Elegy oder die Kunst zu lieben

Sir BenKingsley und Penélope Cruz als verliebtes Paar
Quelle: Tobis

So eindringlich, wie es vielleicht nur einer Frau möglich ist, adaptierte die spanische Regisseurin Isabel Croixet den Roman „Das sterbende Tier“ von Bestseller-Autor Philip Roth. Mit Elegy oder die Kunst zu Lieben erzählt sie ein unglaublich intimes Drama um die Schwierigkeit der Liebe, Vergänglichkeit und die Angst davor, eigene Wünsche und Gefühle zu formulieren. Großes Kino mit beeindruckenden schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley, die dafür bei der diesjährigen Berlinale von Publikum und Presse gefeiert wurden.

Wir finden, dass Elegy oder die Kunst zu lieben ein herrlicher Film ist, der unsere emotionale Seite perfekt anspricht. Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley sind ein tolles Paar, und man nimmt ihnen die Gefühle für einander wirklich ab. Ein durchaus sehenswerter Film.

Start: 14.08.08


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • PinkGlam am 30.06.2009 um 10:50 Uhr

    ich fand ihn wirklcih toll... es war echt schön...

    Antworten
  • sunshine_melli am 22.08.2008 um 08:06 Uhr

    Klingt voll interessant... mmh vielleicht geh ich da auch noch rein...

    Antworten
  • franzi am 21.08.2008 um 07:22 Uhr

    Da werde ich auf jeden Fall noch reingehen...!!! Pflichtprogram...

    Antworten
  • LaLou am 15.08.2008 um 13:27 Uhr

    Ich habe nur gutes gehört von diesem Film und muss da unbedingt rein.... der berührt das Herz bestimmt bis in den hintersten Winkel!

    Antworten
  • Milkygirl93 am 14.08.2008 um 19:53 Uhr

    Ab wann ist der freigegeben ?

    Antworten