Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

am 17.07.2009 um 11:35 Uhr

Kinoplakat von Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Endlich hat das Warten ein Ende: Der sechste Teil der Harry Potter-Trilogie, Harry Potter und der Halbblutprinz kommt in die Kinos. Wie auch schon seine Vorgänger wird der neue Harry Potter die Fans des Zauberschülers wieder in Verzückung versetzen, künstlerisch lässt er aber etwas zu wünschen übrig.

Lord Voldemort ist zurückgekehrt und strebt die Herrschaft über die Welt der Zauberer an. Harry Potter muss sich aber nicht nur mit dem bösen Zauberer auseinandersetzen, auch seine Hormone machen ihm immer mehr zu schaffen. Harry ist nämlich nicht nur der bekannteste Zauberlehrling der Welt, er ist mittlerweile auch ein ganz normaler Teenager. Der Herzschmerz sorgt im neuen Harry Potter für viele lustige Szenen.

Für Daniel Radcliffe, der Harry Potter spielt, sind die Filme aber mehr als nur zauberhafter Hokuspokus: „Für mich handeln alle diese Filme vom Verlust der Unschuld. Als Harry diese Welt (Anm. d. Red.: Hogwarts) kennen lernte, staunte er nur – alles war wunderbar und irgendwie rein. Aber im Verlauf der Jahre hat sich dieser Eindruck völlig verflüchtigt, und er begreift jetzt, dass die Welt der Zauberer ebenso viele, wenn nicht sogar mehr Probleme birgt als die Welt, die er bis dahin kannte.“ Im vorletzten Teil der Harry Potter-Saga wird das immer deutlicher.

Der Inhalt von Harry Potter und der Halbblutprinz

Durch Lord Voldemorts Rückkehr ist nichts mehr so wie früher – selbst in der Welt der Zauberer droht das Chaos Überhand zu nehmen. Gemeinsam mit Albus Dumbledore (Sir Michael Gambon) sucht Harry nach einer Strategie, Lord Voldemorts Verteidigungslinien zu durchbrechen. Da kommt ein alter Freund und Kollege von Dumbledore gerade zur rechten Zeit: Harrys neuer Zaubertränke-Lehrer Horace Slughorn (Jim Broadbent), in dessen Erinnerungen sich vielleicht der Schlüssel zum Sieg verbergen könnte.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (20)

  • sailor1806 am 25.12.2009 um 17:44 Uhr

    Genauso gut wie alle HP-Filme bis jetzt. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt

    Antworten
  • crazygirl14 am 19.08.2009 um 12:46 Uhr

    Also ich fand ihn gut doch grade da wo es auch spannend wird geht es zu ende und das find ich blöd weil man kommt grad da so rein und dann geht es zu ende das find ich blöd^^

    Antworten
  • Joylicious am 11.08.2009 um 22:34 Uhr

    Zu wenig Spannung...

    Antworten
  • pinkrain am 09.08.2009 um 16:35 Uhr

    ich fand ihn ganz gut.. aber schade dass die brümte filmmusik nur am Anfang kurz erschienen ist

    Antworten
  • Croatiagirl am 05.08.2009 um 21:36 Uhr

    Den Film sollten auf jeden fall Leute anschauen die Fantasy Geschichten lieben.Er ist schon Cool,wem die anderen Teile gefallen haben,die sollten sich diesen Teil dann auch anschauen!!!

    Antworten
  • Anjachristine am 01.08.2009 um 15:34 Uhr

    Wann kommt der Film endlich auf DVD, den muß ich haben!

    Antworten
  • Miraey am 01.08.2009 um 11:32 Uhr

    ich fand ihn nicht gut. wohl auch, weil uich sowieso kein harry potter mag & nur meiner freundin zuliebe reingegangen bin. ABER er war wirklich alleds: lustig, traurig, romantisch, spannend usw.

    Antworten
  • Tabbiiy am 27.07.2009 um 14:02 Uhr

    ich finde für einen hp film war zuviel mit liebe und so und zu wenig spannung. aber er war trotzdem toll doch den 5. und 2. find ich besser 😉

    Antworten
  • Issy am 27.07.2009 um 10:36 Uhr

    Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört...aber so oder so ist die HP-Reihe keine Trilogie... 😉

    Antworten
  • felicia86 am 26.07.2009 um 20:15 Uhr

    also nachdem wir so lange auf den film warten musste, bin ich doch ein klein wenig enttäuscht... auch wenn harry potter 6 stellenweise echt lustig ist und auch versucht die dunkle stimmung des buches aufzugreifen, gelingt das nicht wirklich. wie auch schon in den teilen zuvor, wurden wichtige dinge einfach weggelassen oder nur zu kurz angerissen, was sehr schade war. ich hoffe, dass das beim letzten teil nicht passieren wird, da der 7. als zweiteiler ins kino kommen soll

    Antworten
  • sandylein am 25.07.2009 um 11:40 Uhr

    hatte keine hohen erwartungen an den film, da die bücher eh viel viel besser sind.. fand den film stellenweise total gut, stellenweise aber auch voll schlecht.. aber hätte noch stundenlang weiterschauen können.. ps: tom felton ist im film soooooooo hässlich^^

    Antworten
  • Clarilein am 24.07.2009 um 15:48 Uhr

    der film is der hammer, einfach nur genial. schade nur dass dobby fehlt

    Antworten
  • huntercrnn am 23.07.2009 um 13:48 Uhr

    Ich fand den Film wirklich gut gemacht. Alle, mit denen ich ihn gesehen haben, fanden ihn eher lahm. Dem kann ich aber nicht zustimmen. Ich hatte Spaß, Angst, war wütend und traurig... ich fand ihn fast besser als das Buch, den den 6. Band fand ich wiederum etwas lahm...

    Antworten
  • Chipsy123 am 23.07.2009 um 12:24 Uhr

    Der Film ist eigentlich alles! Traurig und lustig, spannend und romantisch also alles was ein guter Film braucht!

    Antworten
  • PinkGlam am 20.07.2009 um 08:30 Uhr

    ich will ihn sehen... =) ich muss ihn sehen... ich werde ihn sehen... ^^

    Antworten
  • DieAerzteRocken am 19.07.2009 um 17:47 Uhr

    Ich war drin, der Film ist toll. Tom Felton spielt das so klasse... die letzten paar minuten sind am besten, aber auch voll traurig... aber es hat sich gelohnt! =)

    Antworten
  • Lottchen am 19.07.2009 um 08:43 Uhr

    ich fand den film absolut sehenswert...

    Antworten
  • LeoErdbeerLiebe am 18.07.2009 um 16:38 Uhr

    Also ich fand den Film gut.... Tom Felton hat sich meiner Meinung nach ganz gut entwickelt...;)

    Antworten
  • LadDragon am 17.07.2009 um 17:54 Uhr

    Wer bitte schreibt denn hier die Artikel??? "Der sechste Teil der Harry Potter-Trilogie, Harry Potter und der Halbblutprinz kommt in die Kinos." Der 6. Teil der Trilogie??? Wohl eher der 6. Teil der Heptalogie!

    Antworten
  • KanaShimi am 17.07.2009 um 10:21 Uhr

    na mal sehen wie er so ist- hoffentlich ärgere ich mich nicht wieder so wie beim orden des phönix...

    Antworten