Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

am 03.07.2009 um 10:34 Uhr

Ice Age 3 von Carlos Saldanha

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

Mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los kommt jetzt der dritte Teil der Ice Age-Saga in die Kinos. Alle unsere Helden aus den ersten beiden Teilen sind wieder mit am Start – und sie bekommen sogar noch Zuwachs. Ihr Abenteuer führt die Freunde diesmal in eine unterirdische Dschungel-Welt, in der es vor Dinosauriern nur so wimmelt.

Auch der dritten Teil von Ice Age steht den Animationen der ersten beiden Teile in nichts nach. Im Gegenteil: er übertrifft seine Vorgänger in technischer Hinsicht sogar noch. Den Filmemachern ging es darum, dem Zuschauer ein beeindruckendes Gesamtbild zu präsentieren: „3D gab uns ein neues Bewusstsein für Komposition – für Kamera- und
Figurenpositionen“, sagt Regisseur Carlos Saldanha. Die Animationen sind also wieder allererste Sahne. Leider lassen die Gags und Witze, die das Pubikum im ersten Teil so zu lachen brachten und im zweiten Teil schon etwas abgenudelt waren, im dritten Teil noch mehr zu wünschen übrig.

Der Inhalt von Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

Seit der großen Schneeschmelze ist es etwas ruhiger geworden um unsere Helden aus der Eiszeit. Mammut Manni geht ganz in der Familienplanung auf, denn er erwartet zusammen mit seiner großen Liebe Elli den ersten Nachwuchs. Er macht seine Umwelt babyfreundlich, damit sich das Kleine nicht verletzt. Faultier Sid möchte, genau wie Manni, seine eigene Familie haben, aber leider ist da niemand, mit dem er sich zusammentun könnte, denn nicht mal Diego will etwas von ihm wissen. Der Säbelzahntiger befürchtet, zu sehr zu verweichlichen, darum geht er lieber eigene Wege.


Kommentare (19)

  • sailor1806 am 25.12.2009 um 17:46 Uhr

    Einfach nur super. Ich liebe Ice age - egal welchen Teil und Scrat ist der geilste von allen.

  • crazygirl14 am 19.08.2009 um 12:47 Uhr

    Ich fand den lustig =)

  • Chipsy123 am 23.07.2009 um 12:25 Uhr

    Für mich ist der erste immer noch der beste!

  • Juli1989 am 22.07.2009 um 08:43 Uhr

    Es war so lustig *g* einfach super!

  • LeoErdbeerLiebe am 18.07.2009 um 16:39 Uhr

    Yeai, ich liebe Ice Age...auch wenn's eigentlich ein Kinderfilm ist...Sid ist einfach der Coolste:D

  • sweetmango am 14.07.2009 um 11:11 Uhr

    absolute spitze 🙂 lachen bis der arzt bzw. die dinos kommen 🙂 war im imax in 3D. voll geil. hab mich kringelig gelacht. *sags dem rüssel* hahahahahaha

  • Blanka am 12.07.2009 um 21:03 Uhr

    Ich find ihn einfach total witzig, hab ihn gestern in 3D angeschaut.. Viiiel besser als der zweite teile 🙂

  • miowandrawr am 11.07.2009 um 17:40 Uhr

    Ich war letzte Woche drin - war lustig, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Der 1. ist und bleibt eben immer noch der beste!

  • hubsii am 11.07.2009 um 13:08 Uhr

    nja. also ich hab in gestern gesehn.. und ich fand in nicht soo toll. er ist nicht schlecht. aber dii anderen beiden fand ich besser.:)

  • Gwen_Cooper am 10.07.2009 um 15:15 Uhr

    sweeeeeeeeet!

  • Puschiperle am 09.07.2009 um 17:18 Uhr

    das wird so geil, so hammer geil^^

  • lariiva am 09.07.2009 um 14:50 Uhr

    ich kann auch nur sagen SUPIII witzig und gute animation...wie wirs halt kennen 😉

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 10:30 Uhr

    Habe bisher alle gesehen

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 10:29 Uhr

    möchte den auch sehen.

  • Imoushen am 05.07.2009 um 18:43 Uhr

    der ist einfach supppp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jordantwodelta am 05.07.2009 um 09:24 Uhr

    Ich will den auch endlich sehen!!!! Aber ich muss noch mindestens eine Woche warten, bis mein Freund bei mir ist und wir den gemeinsam gucken können!!!

  • Northern_Freak am 03.07.2009 um 12:33 Uhr

    Ich hab ihn gesehen.. War SUPER

  • PinkGlam am 03.07.2009 um 12:05 Uhr

    juhuuuu =) ich freu mcih schon... werd bestimmt die nächsten tage mal ins kino...

  • mcsteamy am 03.07.2009 um 09:46 Uhr

    juhuu....werd ich mir heut abend gleich mal anguggen...ist sicher voll lustig