Vorgeschmack

„Fluch der Karibik 5: Erster Trailer ist da

Diana Heuschkelam 04.10.2016 um 12:06 Uhr

Captain Jack Sparrow setzt wieder die Segel! Am 25. Mai 2017 kommt der fünfte Teil von „Fluch der Karibik“ in die deutschen Kinos. Einen ersten Vorgeschmack auf den Film gibt Walt Disney Pictures allerdings schon jetzt, und zwar in einem ersten Trailer.

„Salazar’s Revenge“ heißt der neue „Fluch der Karibik“-Film, in dem Johnny Depp wieder in die Rolle des berühmt-berüchtigten und unorthodoxen Captain Jack Sparrows schlüpft. Im ersten Trailer fehlt von dem exzentrischen Piraten jedoch weit und breit jede Spur. Und dennoch dreht sich alles um ihn: Captain Salazar, gespielt von keinem Geringeren als Javier Bardem, ist auf der Suche nach Jack. Es dürstet ihn nach Rache.

Als der finstere Captain Salazar und eine Truppe Geisterpiraten das Bermudadreieck, in dem sie jahrelang festgehalten wurden, verlassen, sinnen sie auf Vergeltung. Ihre Mission: Piraten töten. Hauptziel ist Captain Jack Sparrow. Damit der seinen Gegnern etwas entgegensetzen kann, begibt er sich auf die Suche nach dem Dreizack von Meeresgott Poseidon. Doch Captain Salazar hat eine Botschaft für Sparrow. Dem jungen Henry Turner, gespielt von Brenton Thwaites, teilt der furchteinflößende Freibeuter mit: „Der Tod wird ihn holen.“

Wiedersehen mit alten Bekannten

Neben Johnny Depp wird es im fünften Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe auch ein Wiedersehen mit Orlando Bloom als Will Turner und mit Geoffrey Rush als Barbossa geben. Neu hinzu gekommen sind hingegen Javier Bardem als Captain Salazar und Kaya Scodelario als Carina Smyth. Außerdem soll im neusten Film des Franchises Ex-„Beatles“-Sänger und -Bassist Paul McCartney in einer Gastrolle zu sehen sein, nachdem sich im dritten und vierten Teil bereits „Rolling Stones“-Urgestein Keith Richards die Ehre gab und den Vater von Jack Sparrow mimte. Einzig und allein Keira Knightley alias Elizabeth Swann ist in „Salazar’s Revenge“ nicht mit von der Partie.

Wir finden, dass der Trailer für „Fluch der Karibik 5“ schon sehr vielversprechend aussieht und freuen uns tierisch darauf, dass Johnny Depp wieder in seiner Paraderolle als verrückter Captain Jack Sparrow glänzen darf.

Bildquelle: Getty Images for Disney / Jesse Grant

Kommentare