Kokowääh mit Til Schweiger

Kokowääh: Der neue Til Schweiger Film

am 04.02.2011 um 10:12 Uhr

Til Schweiger und Tochter Emma Schweiger spielen gemeinsam im Film Kokowääh.

Die kleine Magdalena (Emma Schweiger) bringt mächtig
Wirbel in das Leben von Drehbuchautor Henry (Til
Schweiger).

„Kokowääh“ lautet der Titel des neuen Til Schweiger Films, der am 3. Februar 2011 in den Kinos startet. An der Seite ihres berühmten Papas ist die kleine Emma Schweiger in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. Nachdem sie in „Keinohrhasen“ bereits das Publikum begeisterte, spielt sie in „Kokowääh“ nun die Tochter von Til Schweiger – eine Rolle, die ihr wohl leicht gefallen sein wird.

„Kokowääh“… Koko-was? Wer den Titel des neuen Til Schweiger Films hört, muss unwillkürlich schmunzeln. Was sich hinter dem akustischen Ungetüm verbirgt, ist jedoch schnell erklärt: „Kokowääh“ meint das französische Gericht „Coq au vin“, also Hähnchen in Wein. So einfach ist das. Ansonsten ist in diesem Film aber nur weniges einfach. Eigentlich ist es sogar ziemlich kompliziert.

Samuel Finzi und Til Schweiger im Film Kokowääh.

Tristan (Samuel Finzi) und Henry (Til Schweiger) sind wie
vor den Kopf gestoßen.

Bei Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) läuft das Leben alles andere als rund. Liebestechnisch schlittert er von einer Pleite in die nächste und auch beruflich schlägt er sich mehr schlecht als recht durch. Doch gerade als sein Leben völlig den Bach herunter zu gehen scheint, gibt ihm das Schicksal einen Wink: Henry erhält das Angebot, als Co-Autor an einer Bestseller-Verfilmung zu arbeiten. Die Sache hat nur einen Haken: Die Autorin des Buches ist Katharina Meese (Jasmin Gerat). Seine Ex-Freundin und große Liebe, über die Henry nie ganz hinweg gekommen ist.

Immerhin scheint die Arbeit etwas Ordnung in Henrys Leben zu bringen – bis ein weiteres Ereignis für Wirbel sorgt. Eines Tages steht die achtjährige Magdalena (Emma Schweiger) vor seiner Tür und eröffnet ihm, dass sie von nun an bei ihm wohnen soll. Magdalena ist angeblich Henrys Tochter, entstanden aus einem längst vergessenen One-Night-Stand. Die neue Situation stellt nicht nur Henry vor ungeahnte Herausforderungen – auch Tristan, der sich bislang für Magdalenas Vater gehalten hat, muss den Tatsachen nun ins Auge blicken.

Topics:

Til Schweiger

Kommentare (7)

  • Til Schweiger neuer Film ist wirklich spitze! Kommt nicht bald der nächste in die Kinos? Kanns kaum erwarten:)

  • wann macht til schweiger neuer film?

  • Ich liebe diesen Film!

  • Ich liebe diesen Film!

  • sooooooooooooooo süß der film.. ich kann ihn nur empfehlen..

  • der film war total süß :) bin sowieso ein fan von til schweiger filmen u dieser hat wieder mal bewiesen, dass er nicht nur ein guter schauspieler sondern auch ein verdammt guter regisseur ist, auch der soundtrack kann sich sehen lassen

  • Der Film ist sau gut, ich war heute grade drin und kann ihn echt nur empfehlen :)


Mehr zu Kino & Film