Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. OMG! Es gibt einen neuen „Harry Potter“-Film

Dokumentation

OMG! Es gibt einen neuen „Harry Potter“-Film

harry happy

Das Hyperventilieren kann beginnen! BBC hat all unsere Gebete erhört und belohnt die treuen Fans, die nun schon seit 20 Jahren an der Seite von Harry Potter und seinen Freunden stehen, mit einem neuen Jubiläumsfilm.

Auch wenn „Harry Potter“-Fans sich ein bisschen alt fühlen dürften, wenn ihnen bewusst wird, dass das erste Buch, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, bereits vor zwanzig Jahren in Großbritannien erschien, spielt die Buchreihe um den Zauberschüler bis heute eine große Rolle. Egal, ob man die Bücher immer wieder liest, um selbst noch einmal nach Hogwarts zu reisen, oder sich die acht großartigen Filme von Warner Bros. anguckt – der Hype hört einfach nicht auf.

Anzeige

Begleitend zu zwei neuen Büchern, die aufgrund des Jubiläums rund um das Phänomen „Harry Potter“ herauskommen, plant die britische BBC einen Film, der sich mit den realen und fiktiven magischen Traditionen der wohl größten literarischen Erfolgsgeschichte der letzten Jahrzehnte beschäftigt. Also: Flippt ruhig schonmal aus, es gibt einen neuen Film!

Harry Potter: A History of Magic

Wie die zwei neuen Bände trägt auch der als Dokumentation geplante Film den Titel „Harry Potter: A History of Magic“. Darin zeigt Potter-Schöpferin J. K. Rowling bislang unveröffentlichte Manuskripte, Zeichnungen und Entwürfe aus ihrer privaten Sammlung. Mitglieder aus Cast und Crew der Filme kommen zu Wort und sprechen über ihre Lieblingsszenen, teilen Erinnerungen und auch berühmte Fans der Serie sollen im Film zu sehen sein. Doch nicht nur um die Bücher und Filme selbst soll es gehen, sondern auch um den riesigen Hype, den die magische Geschichte losgetreten hat. So sind reale Quidditch-Spieler bei der Doku ebenso an Bord wie professionelle Zauberstabmacher.

Wann der Film, der von Jude Ho produziert werden soll, ausgestrahlt wird und wann wir ihn dann in Deutschland zu sehen bekommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wusstest du, dass derzeit auch ein Film über Lord Voldemort und eine Trilogie über die Geschichte von Hogwarts geplant sind? Außerdem werden noch vier weitere Filme rund um Newt Scamander aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in die Kinos kommen. Was für eine tolle Zeit für „Harry Potter“-Fans!

Bildquelle: Warner Bros., giphy.com