Robert Pattinson auf der Twilight-Premiere
Diana Heuschkelam 18.04.2017

Eigentlich müsste man meinen, dass Robert Pattinson froh ist, seine „Twilight“-Tage hinter sich gelassen zu haben. Nicht nur, dass der notorisch schüchterne Schauspieler des Öfteren erwähnt hat, dass ihm der Trubel um das Vampir-Franchise einfach zu viel wurde, auch die Erinnerung an seine untreue Ex-Freundin Kristen Stewart müsste für ihn mit dieser Zeit für immer verbunden sein. In einem Interview mit „Yahoo!Movies“ überraschte RPatz nun jedoch alle Fans mit der Ansage, dass es für ihn keineswegs außer Frage stehe, nochmals in die Rolle des Edward Cullen zu schlüpfen.

Da „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass sie mit ihrer Vampir-Saga möglicherweise noch nicht abgeschlossen hat, besteht wohl zumindest die Möglichkeit, dass sie Edward und Bella wieder zum Leben erweckt. Nun gibt Edward-Darsteller Robert Pattinson den Fans in einem neuen Interview die Hoffnung, dass er einer Erweiterung des „Twilight“-Universums gegenüber nicht abgeneigt ist. Auf die Frage von „Yahoo!Movies“, ob er sich vorstellen könne, abermals in die Rolle des glitzernden Vampirs zu schlüpfen, antwortete er: „Naja, ich bin immer neugierig“. Das ist doch schon mal definitiv kein Nein!

Unter dieser Bedingung würde Robert Pattinson wieder Edward Cullen spielen

Allerdings, so fügt der 30-Jährige hinzu, sei ihm wichtig, dass das neue Material völlig anders sei als das, was die Fans erwarten: „Bei allem, was ein Massenpublikum hat – oder zumindest die Möglichkeit darauf – bereitet es mir große Freude, die Erwartungen zu unterwandern“, erklärt er. „Vielleicht gibt es da ganz drastische Möglichkeiten, das umzusetzen. Das könnte echt Spaß machen. Das ist immer schwierig, wenn es keine Vorlage gibt.“

Heißt: Edward Cullen könnte demnächst ein Comeback feiern, wenn Robert Pattinson das Drehbuch gefällt. Wir drücken also die Daumen, dass Stephenie Meyer es schafft, unsere „Erwartungen zu unterwandern“, damit RPatz wieder zum Vampir wird.

Bildquelle: GettyImages/Kevin Winter


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?