Selbst ist die Braut

Sandra Bullock und Ryan Reynolds in
“Selbst ist die Braut”

Selbst ist die Braut von Regisseurin Anne Fletcher ist eine romantische Komödie, die zwar gut unterhält, aber leider mit allzu vielen abgenudelten Klischees spielt. Einzig das spritzige Zusammenspiel der Hauptdarsteller Sandra Bullock und sexy Ryan Reynolds rettet den Film vor dem Abdriften in die untere Mittelklasse.

Romantische Komödien sind nicht gerade das Spezialgebiet von Anne Fletcher, die eigentlich Choreografin und Tänzerin ist. Selbst ist die Braut ist Fletchers zweite Regiearbeit, und man muss sagen, dass er ihr zumindest besser gelungen ist, als ihr Erstlingswerk 27 Dresses. Wie jede andere romantische Komödie auch, ist Selbst ist die Braut ein witzig spritziger Film ohne zu viel Tiefgang: Also genau das richtige, wenn man sich mit seinem Liebsten im Sommer in die Kinosäle der Republik wagt.

Der Inhalt von Selbst ist die Braut

Sandra Bullock spielt die ehrgeizige New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate. Die erfolgsverwöhnte Zicke macht es ihrer Umwelt nicht gerade leicht: Vor allem ihr Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds, bekannt u.a. aus X-Men Origins: Wolverine) hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden.

Alles läuft gut für Margaret, bis das amerikanische Visum der Kanadierin ausläuft. Die Behörden setzen ihr die Pistole auf die Brust: Wenn sie nicht schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren kann, wird sie ausgewiesen. Hier fangen die Probleme dann richtig an: Natürlich ist es nicht leicht für die arbeitswütige Single-Frau Margaret, plötzlich einen Partner aus dem Hut zu zaubern, der auch noch bereit dazu ist, die Zicke zu heiraten.

Aus Verzweiflung erpresst sie ihren Assistenten Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben. Sie verspricht ihm, ihn zum Redakteur zu befördern, wenn er ihr Spiel mitspielt, und der aufstrebende Karrieremann willigt ein. Dass durch diese Entscheidung Margarets Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Doch die Gefühlsachterbahn lässt nicht lange auf sich warten: Beim Antrittsbesuch bei Andrews schrulliger Familie in Alaska wird Margaret nicht nur äußerst überschwänglich empfangen, eine Überraschungshochzeit ist auch schon geplant. Doch damit nicht genug: Der gnadenlose Beamte von der Einwanderungsbehörde heftet sich an Margarets Fersen und wir müssen uns nicht lange fragen, ob sie ausgewiesen wird oder nicht.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • paddily93 am 18.01.2010 um 10:11 Uhr

    dieser film ist wirklich einer dre schönsten die ich 2009 gesehen hab.ER ist einfach super sexy und sie ist ne gute schauspielerin;) und die story ist auch mal was anderes als die üblcihe lovestorys!!! das ist ein film den ich echt mehr mehrmals in kino gucken kann und auch weiter empfehle

    Antworten
  • princess199864 am 21.12.2009 um 11:39 Uhr

    der film ist sooo geil also ich geh das nächste mal es angucken der ist voll geil (:

    Antworten
  • toca_77 am 30.10.2009 um 14:38 Uhr

    Der Film is echt lustig, @angeleyez ja der Hund tat mir wahnsinnig leid, der aaarme ne aber jetzt mal im Ernst, den Film muss man einfach gesehn haben, echt toll gemacht.

    Antworten
  • Thedchen am 06.09.2009 um 14:52 Uhr

    Den film kann ich nur empfehlen, habe tränen gelacht und würde ihn so nochmal gucken, echt Top!!

    Antworten
  • BabyBiss am 05.09.2009 um 08:28 Uhr

    ich will auch

    Antworten
  • Sophiiia am 30.08.2009 um 11:00 Uhr

    Der FiLm ist voLL schöööön!

    Antworten
  • crazygirl14 am 19.08.2009 um 18:15 Uhr

    Möcht ich gerne mal sehen

    Antworten
  • chocolate_Angel am 15.08.2009 um 15:47 Uhr

    Ich fand ihn lustig und unheimlich romantisch. An manchen Stellen hab ich vor Lachen meiner Nachbarin im Arm gelegen und am Schluss kamen mir wirklich für einen kurzen Moment die Tränchen <3

    Antworten
  • Joylicious am 11.08.2009 um 22:32 Uhr

    Der Film ist echt super! Da lohnt es sich ins Kino zu gehen =)

    Antworten
  • Viktoria15 am 10.08.2009 um 23:21 Uhr

    der film ist der hammmmeeerrr .. ich so sehr lachen ... der ist wirklich gut gemacht ... ich würd ihn mir sogar ein 2 mal ansehen wollen .. es lohnt sich 😉

    Antworten
  • Croatiagirl am 10.08.2009 um 13:36 Uhr

    Ich hab ihn endlich gesehen 😀 ich bin froh das ich ihn mir angeschaut habe

    Antworten
  • Maryloooladu am 09.08.2009 um 13:48 Uhr

    klasse filmder war super,typischer frauenfilm^^

    Antworten
  • Melina95 am 08.08.2009 um 17:57 Uhr

    hhab ihn gesehen. ich jhabe lange nicht mehr so gelacht, aber gut war auch, dass an einigen stellen es auch ernst war. einfach perfect <3

    Antworten
  • didus am 07.08.2009 um 19:52 Uhr

    ich habe ihn schon gesehen.sehr witzig, romantisch und nicht kitschig. Sandra Bullock ist eine tolle Schauspielerin, sieht super aus und wenn noch Ryan dabei ist..was will man mehr. Die witzigste Szene-mit dem Hund im Garten 🙂 🙂

    Antworten
  • Croatiagirl am 05.08.2009 um 21:37 Uhr

    Den Film hab ich zwar noch nicht angeschaut,aber er interessiert mich sehr.Das heißt dann mal wieder im Kino vorbei schauen!!!!

    Antworten
  • SunnyBunny32 am 05.08.2009 um 19:03 Uhr

    ja, ich liebe den Film, vll geh ich nächste Woche noch mal rein 🙂 aber Sandra Bullock is auch einfach eine tolle Schauspielerin & Ryan Reynolds sooo niedlich^^

    Antworten
  • Angi88 am 05.08.2009 um 18:36 Uhr

    Ich fand den Film soo lustig, echt toll. 🙂

    Antworten
  • smile_92 am 04.08.2009 um 11:03 Uhr

    Ich möchte ihn auch sehen...!!!!!

    Antworten
  • laughygirlchris am 01.08.2009 um 18:33 Uhr

    allein Ryan Reynolds ist es Wert sich diesen Film anzuschauen

    Antworten
  • Anjachristine am 01.08.2009 um 15:33 Uhr

    Okay, wenn der Film im Fernsehen kommt, werde ich ihn mir ansehen.

    Antworten
  • XAschenputtelX am 01.08.2009 um 13:23 Uhr

    Ich glaub ich muss auch mal wieder ins kino:) Tolle schauspielerin die sandra bullock!

    Antworten
  • Tabbiiy am 31.07.2009 um 18:31 Uhr

    hab ihn jetzt gesehen und finde ihn echt toll 🙂

    Antworten
  • BulLetFre3K am 31.07.2009 um 13:13 Uhr

    Ich geh ihn heut gucken 🙂

    Antworten