Superhero Movie

Superhero Movie

Superhero Movie

am 24.07.2008 um 17:30 Uhr

Dragonfly spielt Spiderman
Quelle: Senator

Batman, Spider-Man, Superman, Fantastic Four und X-Men. Alle sind sie in Superhero Movie vereint. Aber nicht, so wie wir es erwarten würden. Denn die Macher, die schon in Scary Movie die Horrofilme der letzten Jahre satirisch auf die Schippe genommen haben, haben sich jetzt der Superhelden-Filme angenommen. Und ganz nach Manier der Scary Movie-Reihe ist kein Witz zu tief unter der Gürtellinie.

Rich Riker, der schwächliche Loser, wird bei einem Laborbesuch von einer genmanipulierten Libelle gestochen und hat fortan übernatürliche Kräfte. Als „Dragonfly“ begeistert er nicht nur seinen Onkel – gespielt von der „nackten Kanone“ Leslie Nielsen – sondern auch seine Flamme Jill. Leider schafft er es aber nicht immer, bei seinen Rettungseinsätzen zu punkten, denn das Fliegen will noch nicht so ganz klappen und auch die zu rettenden Menschen leben meist nach Dragonflys Einsatz nicht mehr.

Erstaunlich ist, dass die Macher einige bekannte Köpfe für Superhero Movie gewinnen konnten. So spielt Comedy-Legende Leslie Nielsen den senilen Onkel von Rich und auch Busenwunder Pamela Anderson hat als „Invisible Girl“ einen Cameo-Auftritt. Die restlichen Darsteller kennen wir bereits zum Teil aus den Scary Movie-Filmen, wie zum Beispiel Kevin Hart. Er spielt Trey, einen Schulkameraden Rich’s spielt. Die Hauptrolle des Rich wird von Drake Bell verkörpert, der einigen vielleicht aus der Nickelodeon Serie „Drake und Josh“ bekannt ist und dem viele eine große Karriere versprechen.


Kommentare (11)

  • sunshine_melli am 22.08.2008 um 06:09 Uhr

    Also ich finde den Trailer wirklich lustig, ich glaube aber, dass der mehr verspricht als der Film dann letztendlcih hält

  • MillyMuffin am 19.08.2008 um 11:23 Uhr

    ich glaube, der wird zu schreien.

  • fanta57 am 19.08.2008 um 10:54 Uhr

    fand den film auch scheiße. langweilige öde witzchen. das beste hat man wie immer schon in der vorschau gesehen.

  • PUNKERNIE am 14.08.2008 um 14:08 Uhr

    ich war da drin und ich muss sagen: der film is eine bittere enttäuschung!!! die idee is ja gut und schön,aber da werden weder spiderman noch batman oder sonst wer verarscht!!! ich find den film langweilig!!! von den göttlichen scary-movie erschaffern hätte ich mir eigentlich was anderes erhofft...

  • Bellisima am 07.08.2008 um 08:29 Uhr

    Lohnt sich das wirklich dafür ins Kino zu gehen?

  • lee4ever am 04.08.2008 um 16:11 Uhr

    & außerdem ist Drake Bell hot x3

  • lee4ever am 04.08.2008 um 16:10 Uhr

    Der Film ist genial und super lustig *-*

  • AnniRockz44 am 30.07.2008 um 07:34 Uhr

    Fand den Trailer auch super und bin gespannt ob der Film genauso gut,wenn nicht besser,ist! Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen...wenn nicht im Kino dann auf DVD 🙂

  • CrazyChick am 25.07.2008 um 13:38 Uhr

    Ich hab den auch noch nicht gesehen, aber will mir den noch anschauen. Der Trailer war schon ziemlich geil 😉

  • Abby am 25.07.2008 um 07:42 Uhr

    Ich find die Vorschau auch ziemlich lustig! Es hat mich bischen an Hot Shots erinnert.

  • Maryjo am 24.07.2008 um 13:58 Uhr

    Hat den jemand gesehen? Ich fand die Vorschau ja schon lustig.. Aber lohnt es sich?

Kino & Film: Mehr Artikel