The International - der neue Action-Thriller mit Clive Owen

The International – der neue Action-Thriller mit Clive Owen

am 13.02.2009 um 09:07 Uhr

Clive Owen in The International

Zu einer Zeit, in der die Welt in einer Finanzkrise steckt, bringt Regisseur Tom Tykwer einen spannenden Verschwörungs-thriller auf die Leinwand, der genau das zum Thema hat: In The International wollen die Hauptdarsteller Clive Owen und Naomi Watts nichts weniger als eines der wichtigsten Geldinstitute der Welt stürzen. Auf der Berlinale lief der Streifen als Eröffnungsfilm und begeisterte das prominente Publikum.

Die Handlung
Louis Salinger (Clive Owen), Agent bei Interpol, versucht schon seit langem einer weltweit einflussreichen Bank und deren Top Manager Skarssen (Ulrich Thompsen) illegale Geschäfte nachzuweisen. Bis jetzt kam dabei jeder wichtige Zeuge durch mysteriöse Unfälle ums Leben. Als dann auch Louis’ Partner ermordet wird, bekommt der rebellische Einzelgänger Hilfe von der hübschen, aber skeptischen New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts). Aber die Hintermänner der Bank sind stärker als gedacht. Louis und Eleanor können niemandem trauen. Die turbulente Spurensuche führt das ungleiche Paar rund um die Welt, von Berlin über Mailand und New York bis nach Istanbul. Durch Ihre Hartnäckigkeit kommen die beiden der Lösung aber nicht nur näher, sondern setzen dabei gleichzeitig ihr Leben aufs Spiel. Denn sie merken schon bald, dass sie von den Jägern zu Gejagten werden. Um auch weiterhin Kriege und terroristische Anschläge zu finanzieren, schrecken die Gangster im Nadelstreifenanzug vor nichts zurück.


Kommentare

Kino & Film: Mehr Artikel