Transformers - Die Rache

Transformers – Die Rache

am 26.06.2009 um 18:43 Uhr

Die Schauspieler Shia LaBeouf und Megan Fox

Shia LaBeouf und Megan Fox in “Transformers – Die Rache”

Mit Transformers – Die Rache bringt Regisseur Michael Bay jetzt das Sequel zum Film-Hit Transformers in die Kinos. Auch im zweiten Teil lässt Bay es wieder ordentlich krachen. Die außerirdischen Roboter „Decepticons“ greifen erneut die Erde an und können nur von den „Autobots“ und dem jungen Sam Witwicky (Shia LaBeouf) aufgehalten werden.

Eigentlich sollte man meinen, Regisseur Michael Bay (Pearl Harbour, Armageddon) hätte in seinen Filmen schon alle Action-Bombast-Register gezogen, aber mit Transformers – Die Rache hat er sich wohl ein Special-Effects-Denkmal gesetzt, auch wenn er für seinen neuesten Film den Mentor gewechselt hat. Statt Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) ist diesmal Steven Spielberg sein Executive Producer. Spielberg ist bekannt für Blockbuster-Kino mit vereinnahmenden Handlungen wie Jurassic Park oder Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels . Bei Transformers – Die Rache hält er sich jedoch sehr zurück. Das führt dazu, dass Michael Bay seiner Pyromanen-Natur freien Lauf lassen kann: Vor Explosionen kann man sich kaum noch retten, die Handlung leidet darunter allerdings.

Der Inhalt von Transformers – Die Rache

Zwei Jahre sind vergangen, seit der junge Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt vor einer apokalyptischen Schlacht zwischen verfeindeten Roboterarmeen retten konnte. Jetzt möchte er sich dem normalen Leben zuwenden und studieren – auch wenn er dafür sein Schicksal verleugnen muss. Statt mit Robotern hat der Teenager erstmal mit ganz profanen Problemen zu kämpfen: Er vermisst seine Freundin Mikaela (Megan Fox).

Gerade hat sich Sam am College einigermaßen eingewöhnt und sich mit Mitbewohner Leo (Ramon Rodriguez) und seiner aufdringlichen, aber sehr attraktiven neuen Bekannten Alice (Isabel Lucas) arrangiert, da wird er von Visionen abgelenkt, die seinen Kopf wie Blitze durchzucken. Er behält sie für sich, bis er sie einfach nicht länger verleugnen kann.


Kommentare (7)

  • sailor1806 am 25.12.2009 um 16:47 Uhr

    Naja, nicht so mein Ding, aber gut gemacht. Mein Mann ist voll drauf abgefahren.

  • Kanoe am 06.07.2009 um 11:45 Uhr

    der film ist der hamma...viel action, aber nicht zu überlden

  • Jordantwodelta am 05.07.2009 um 07:26 Uhr

    Ich bin son bissl skeptisch, aber vielleicht werd ich mir den doch mal angucken... Der soll ja wohl doch nicht so schlecht sein. Solange richtig Action dabei ist!!!

  • KleinesKaeguru am 02.07.2009 um 15:38 Uhr

    Ich würde ihn besser finden wenn ich vorher den 2.teil gesehen hätte^^

  • MINISEXY am 01.07.2009 um 09:10 Uhr

    Hammaaaaaa Film..=)

  • Tanny82 am 30.06.2009 um 19:42 Uhr

    ich hab den ersten teil gesehen und der war schon verdammt gut. ich kann es kaum abwarten wie der zweite teil ist.

  • Destiny1212 am 29.06.2009 um 23:49 Uhr

    @playbunny16: Du meinst "Bumble Bee"...ja, den find ich auch sooo toll und bin schon mächtig auf den Film gespannt!

Kino & Film: Mehr Artikel