Kraftwerk bringen neues Album raus

Kraftwerk: neues Album

Kraftwerk bringen neues Album raus

am 07.10.2009 um 11:08 Uhr

Ein neues Album für Kraftwerk

Kraftwerk wollen ins Studio gehen.

Kraftwerk, die sich durch Ihren Hit „Autobahn“ vor über 35 Jahren in den deutschen Elektro Himmel katapultierten, melden sich nach Jahren wieder zurück und wollen ein neues Album aufnehmen.

Band-Chef Ralf Hütter erklärte gegenüber Billboard.com, dass der Winter optimal sei, um ins Studio zu gehen, da es dann in Düsseldorf sehr grau sei. Allerdings müssen Kraftwerk bei ihrem neuen Album auf den Mitbegründer Florian Schneider verzichten, da dieser die Band 2008 aus unbekannten Gründen verlassen hatte. Ersatz wurde jedoch schon schnell in Stefan Pfaffe gefunden, dem langjährigen Mitarbeiter des Kraftwerk eigenen Kling-Klang-Studios.

Vorab werden Kraftwerk am 30. Oktober ein kleines Bonbon für ihre Fans veröffentlichen. Es wird eine opulente Acht-CD-Box geben, bei der alle Songs technisch überarbeitet und im Kling Klang Studio einem digitalen Remastering unterzogen wurden.

07.10.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare