Krieg der TV-Größen: Thomas Gottschalk vs. Dieter Bohlen

Krieg der TV-Größen: Thomas Gottschalk vs. Dieter Bohlen

am 02.04.2009 um 11:28 Uhr

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen in einer Fotomontage streiten

Streit der Moderatoren: Gottschalk gegen Bohlen.

Die TV-Titanen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk haben sich noch nie sonderlich gemocht. Jetzt geht der öffentliche Schlagabtausch in die nächste Runde. In der Bunte sagen sich die beiden blonden Showmaster gehörig die Meinung!

Gottschalk kritisiert vor allem Bohlens Gebahren in der Show. „Deine Kandidaten müssen alles schlucken, was du ihnen an die Birne knallst, und stumm die Zähne zusammenbeißen, während du sofort losröhrst wie King Kong, wenn du dich angegriffen fühlst“, meint der Wetten, dass…?-Moderator. Es sei nicht fair, einem Kandidaten vorzuwerfen, er sähe aus, als ginge er zu einem „Tuntenball“, wenn er von den Stylisten vor der Show genauso hergerichtet worden sei. Zuletzt greift Gottschalk auch noch das Format DSDS an: „Am Ende meiner Show steht ein ,Wettkönig‘, den die Welt nicht braucht – und der weiß das. Aber bei dir wird ein ,Superstar‘ geboren, der keiner ist – und es wissen alle außer ihm.“

Doch auch Bohlen spart nicht mit kritischen Worten. Seinen Vorteil sieht er darin, dass er nicht nur selbst jünger ist, sondern mit DSDS auch eine jüngere Zielgruppe erreicht. Gottschalks Show dagegen sei einfach ausgereizt. „Diese Stars bei ihm, die ihre Parfums, Filme und blauen Kondome präsentieren, sind für viele Menschen nicht mehr interessant, weil die in einer völlig anderen Welt leben,“ kritisiert Bohlen. Trotzdem habe er nichts gegen Gottschalk persönlich. Er sei einer der größten Showmaster im deutschen TV. Und sollte Wetten, dass…? mal irgendwann scheitern, hat Dieter auch schon einen Alternativplan für seinen Kollegen: „Wenn das nicht mehr läuft mit ,Wetten, dass..?’, kann er ja bei den Jacob Sisters als Ersatzpudel mitmachen.“

02.04.2009

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare