Lady Gaga: Kein Grammy als Newcomerin

Lady Gaga

Lady Gaga: Kein Grammy als Newcomerin

am 18.11.2009 um 17:34 Uhr

Lady Gaga ist keine Newcomerin mehr

Lady Gaga bekommt keinen Grammy
als Newcomerin.

Lady Gaga hat leider keine Aussicht auf den Grammy in der Kategorie „Best New Artist“. Da sie schon im letzten Jahr nominiert war, verbieten die Regeln, dass sie erneut als mögliche Kandidatin antritt.

Lady Gaga muss sich leider von dem Gedanken an eine mögliche Grammy Nominierung als Newcomerin verabschieden und das, obwohl sie doch zu den Abräumern des Jahres gehörte. Die „Variety“ berichtet jetzt, dass die verrückte Sängerin keine Chance auf einen Grammy bei der 52. Verleihung in der Kategorie „Best New Artist“ habe. Die 23-Jährige war nämlich schon bei der letzten Verleihung für einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ für den Song „Just Dance“ nominiert. Daher gillt sie nun, laut den Regeln des Grammy-Komitees, nicht mehr offiziell als Newcomerin.

Wirklich schade für Lady Gaga, da sie auch schon bei ihrer ersten Nominierung auf die heißbegehrte Trophäe verzichten musste. Über den Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ könnten sich damals nämlich Daft Punk freuen.

Doch es ergeht auch anderen Musikern wie Lady Gaga. Kid Cudi darf zum Beispiel nicht antreten, da er zwar eine Single hat, aber leider noch kein Album veröffentlicht hat. Die französische Band Phoenix hingegen hat dafür schon ein Album zu viel aufgenommen, um als Newcommer durchzugehen.

18.11.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare (4)

  • Elementarteil am 20.11.2009 um 16:33 Uhr

    dafür kriegt sie sicher tausend andere preise xD

  • Venus9 am 19.11.2009 um 09:00 Uhr

    geschieht ihr recht. lady gaga ist einfach nur peinlich, lächerlich und... gibt kein wort dafür was die macht. die blamiert sich immer vollwenn die irgendwie auftritt oder so. und seht sie euch an. ich mein? allein die frisur sagt alles

  • KleinesKaeguru am 18.11.2009 um 21:57 Uhr

    es gibt genug andere künstler die den grammy eher verdient hätten

  • sweetjulie87 am 18.11.2009 um 19:42 Uhr

    ja es gibt doch auch noch andere kategorien...